Sat.1 will Fußball-EM der U-21 übertragen

14
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der private Sender Sat.1 ist offenbar an der Übertragung der Fußball-EM der U-21-Nationalteams interessiert. Das Turnier findet im Sommer 2013 in Israel statt.

Sat.1 hat angeblich starkes Interesse an den Rechten zur Übertragung der U-21-EM 2013 in Israel. Wie das Sportmagazin „Kicker“ berichtete, soll der Sender von ProSiebenSat.1 derzeit um die Vergabe der Übertragungsrechte mitbieten. Dabei soll das aktuelle Gebot des privaten Senders sogar vor dem der ARD und des ZDF liegen, die sich ebenfalls am Rennen um die Rechte beteiligen.

Die Fußball-EM der U-21-Junioren findet ab dem 5. Juni in Israel statt. Anpfiff der wichtigsten Spiele soll um 18.00 Uhr oder 20.30 Uhr sein – also eine sehr gute Zeit für die Live-Übertragung. In der Regel berichtete auch Europsport in den letzten Jahren von den Turnieren der U-Mannschaften. Ob auch die U21-EM in Israel dazu gehören wird, ist derzeit aber noch offen. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 will Fußball-EM der U-21 übertragen Denke, dass die U21 EM am Ende doch auf ZDF oder ARD übertragen wird.
  2. AW: Sat.1 will Fußball-EM der U-21 übertragen Dadurch bekommen sie auch keine besseren Quoten. Liegen die rechte dafür nicht sowieso bei Sport1 & Eurosport ?
  3. AW: Sat.1 will Fußball-EM der U-21 übertragen Nein. Eurosport hat zwar einen Pauschalvertrag mit der UEFA für diverse Juniorenturniere, aber die U21-EM gehört nicht dazu.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum