Saturn wird in Österreich zu Mediamarkt

26
608
MediamarktSaturn RetailGroup
Anzeige

Die Elektronikhandelsketten Mediamarkt und Saturn werden in Österreich ab Herbst nur noch Mediamarkt heißen. Das teilte das Unternehmen MediamarktSaturn Österreich, eine Tochter des deutschen Handelskonzerns Ceconomy, am Montag mit.

In Deutschland bleibt die Marke Saturn aber bestehen. Beide Marken seien flächendeckend im Markt vertreten und genössen ein hohes Vertrauen bei ihren Kunden, erklärte ein Sprecher der deutschen Media-Saturn-Holding GmbH in Ingolstadt.

Die Umgestaltung soll die Wettbewerbsfähigkeit steigern und dabei helfen, den Marktanteil auch im Onlinehandel auszubauen, teilte das Unternehmen in Österreich weiter mit. Die Kette Mediamarkt ist mit derzeit 37 Geschäften Marktführer in Österreich. Die 15 österreichischen Saturn-Geschäfte sollen bis Ende September umgestaltet werden und dann ab 1. Oktober unter Mediamarkt firmieren.

Bildquelle:

  • df-mediamarkt-saturn1: MediamarktSaturn RetailGroup

26 Kommentare im Forum

  1. Dann müsste man auch die Farbe in Magneta ändern. - aber da würde sich ja die Telekom beschweren.:LOL: Das rot von Mediamarkt - Rot regt auf, aktiviert, also für Preis sensible Menschen, die auf Günstig Werbung abfahren. Das blau von Saturn - beruhigt, man entspannt sich, was vielleicht den Ruf hatte, das diese höhere Preise akzeptieren . Das fällt dann alles weg im Schluchtenländle.
  2. Ich würde es nicht immer nur auf die Preise reduzieren. Die haben eher ein Beratungsproblem, ein Erreichbarkeitsproblem. Versuch da mal per Telefon eine bestimmte Abteilung zu bekommen, fast unmöglich, da werden gerade jetzt viele zur Konkurrenz gehen. Media Saturn läuft das Personal weg. Langjährige Mitarbeiter haben keine Lust auf die aktuellen Umstrukturierungen. Größtenteils haben die Märkte immer noch Kurzarbeit, wenigstens in D.
  3. Welche Konkurrenz ? In Österreich gibt es nicht wirklich mehr Konkurrenz Haas, Cosmos, MakroMarkt alle weg. Am Land gibt es noch: Red Zac, Experts das sind alle teuer als Internet
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum