Schichtwechsel bei „Quarks“: Yogeshwar gibt WDR-Moderation ab

21
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ranga Yogeshwar verlässt „Quarks“. Mai Thi Nguyen-Kim und Ralph Caspers müssen künftig ohne ihren Moderatoren-Kollegen durch das Wissensmagazin führen. Dem WDR will der Journalist allerdings erhalten bleiben.

„Mit Mai Thi Nguyen-Kim und Ralph Caspers gibt es zwei exzellente Köpfe, die auf ihre ganz eigene Art ‚Quarks‘ prägen und erweitern werden“, kündigt Ranga Yogeshwar den Abzug von seinem Moderatoren-Posten in der Wissenschaftssendung an. Während seine beiden Kollegen schon bald ohne den Journalisten und Moderator durch „Quarks“ führen müssen, braucht der WDR auf Yogeshwar nicht zu verzichten.  

Ende des Jahres wechselt Ranga Yogeshwar nach mehr als 25 Jahren seine Aufgaben. So ist laut WDR bereits für das Frühjahr 2019 eine zweiteilige Reportage von ihm zum Thema Künstliche Intelligenz unter WDR-Federführung im Ersten geplant. WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn über die Zukunftsmusik um Ranga Yogeshwar: „Er ist ein exzellenter Journalist und Moderator Lotse in einer komplexen Welt. Gerade in einer Zeit der Digitalisierung, die neue Fragen und Herausforderungen mit sich bringt, bietet er dem Publikum damit wertvolle Orientierung.“
 
 
„Quarks“ wird weiterhin dienstags um 21 Uhr im WDR zu sehen sein. Mai Thi Nguyen-Kim, die ebenso durch das Wissensmagazin führt wie Ralph Caspers, gehört seit 2018 zum Moderatoren-Team. Caspers ist bereits seit 2010 dabei. [pma]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Vielleicht solltest du lieber mal darüber nachdenken, warum fast alle seriösen Wissenschaftler, seine Ansichten teilen?
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum