Schlagerbarde Guildo Horn sieht Eurovision Song Contest „in einer Talsohle“

0
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Schlagersänger Horst Köhler, alias Guildo Horn, hat kritisiert, dass es beim Eurovision Song Contest erstmals keinen Vorentscheid gab.

Das „tat auf jeden Fall nicht gut“, sagte er dem Hamburger Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“. „Die Aufbruchstimmung ist schon so ein bisschen ins Stocken geraten“. Horn weiter: „Der Grand Prix scheint gerade passend zur Wirtschaftskrise in einer Art Talsohle zu stecken. Ich habe kürzlich vor 5000 Leuten ein Konzert gegeben, und von denen wusste niemand was vom Grand Prix. Wir haben ein Informations- und Euphoriedefizit.“
 
Zum neuen Auswahlverfahren des NDR sagte Horn, der selbst in der erstmals tagenden Jury des Wettbewerbs saß, der NDR habe durch die geheime Bewerbung mit mehr Zuspruch gerechnet und gehofft, dass sich prominentere Menschen bewerben. „Aus den rund hundert Einsendungen wurden uns elf vorgelegt. Von denen war der jetzige Wettbewerbsbeitrag eben der Beste. Nicht mehr und nicht weniger.“[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Schlagerbarde Guildo Horn sieht Eurovision Song Contest "in einer Talsohle" frag mich ernsthaftwie es möglich ist, wenn man quasi 1 Jahr Zeit Vorbereitung hat, nur so ein dünnes 08/15 Pop Söngchen auf die Beine bekommt Nachbarschaftsabsprachen hin oder her, mit so einem absurd magerem Liedchen hat man es auch nicht verdient weiter oben zu landen
  2. AW: Schlagerbarde Guildo Horn sieht Eurovision Song Contest "in einer Talsohle" Naja, man kann ja nur ein Lied zum ESC schicken, daß auch zur Bewerbung eingereicht wurde. Vielleicht war es das beste der eingereichten Titel. Aber Guildo hat schon recht. Die Taktik, keinen offenen Vorentscheid zu machen, um auch renommiertere Künstler zu einer Bewerbung zu bewegen, dürfte klar gescheitert sein.
  3. AW: Schlagerbarde Guildo Horn sieht Eurovision Song Contest "in einer Talsohle" der guildo kennt sich wohl mit talsohlen aus
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum