Schneider warnt RTL vor Image-Verlust

19
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Essen – Es wird nicht ruhiger um die RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Surperstar“. Der Umgang mit Kandidaten wird von Medienwächtern immer stärker mokiert.

Anzeige

In diesem Zusammenhang hat Norbert Schneider, Direktor der Landeszentrale für Medien in Nordrhein-Westfalen (LfM), den Privatsender vor einem schweren Image-Verlust gewarnt und an die Programmverantwortlichen appelliert, die öffentliche Kritik ernster zu nehmen.

Die „Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung“ zitiert den LfM-Direktor mit den Worten: „In einer Zeit, in der verstärkt über programmliche Leistungen des privaten Fernsehens debattiert wird, täte sich RTL sicher keinen Gefallen, diese Kritik zu ignorieren.“ RTL müsse erkennen, dass viele der Kandidaten auch vor sich selbst und vor zu ehrgeizigen Eltern geschützt werden müssten. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Schneider warnt RTL vor Image-Verlust Und wieder sinnloses Palaver von einem Möchtegern-Weltverbesserer. Wer zu DSDS geht und dort auftritt sollte aus dem Fernsehen wissen, was ihm blüht! Ein zukünftiger Superstar sollte schon mal vorher in den Spiegel schauen und seine Stimme per Mikro selber aufgenommen und angehört haben. Dann weis er auch, was er anderen mit seiner Darbietung zumutet, tut mir leid, die haben es nicht anders verdient. Oder darf dei Presse in Zukunft auch nicht mehr über den dummen Bankräuber berichten? Oder den Alkohol-Exzess eines Promis? Das ist Zensur! Tut mir leid, Rote Karte für Herrn Schneider. DSDS ist gut so, nur weiter so.
  2. AW: Schneider warnt RTL vor Image-Verlust Dir ist aber schon klar, dass dort auch 16 - 17jährige Teenager auftreten, die aufgrund mangelnder Lebenserfahrung, von Bohlen & Co böse vorgeführt werden. Und das findest du richtig? Ich nenne so etwas perfide!
  3. AW: Schneider warnt RTL vor Image-Verlust Haha. Welches Image wollen die denn verlieren? Auf dem Sender läuft immer mehr Trash-TV!! Jauch fängt auch schon langsam damit an ... Und von DSDS möchte ich gar nicht erst reden. Volksverblödung fällt mir da nur ein
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum