Schweinsteiger Fan-Favorit auf Scholl-Nachfolge

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die ARD lässt sich bei der Auswahl des Nachfolgers von Mehmet Scholl als Fußball-Experte weiter Zeit. Bei den Fans steht Bastian Schweinsteiger einer Umfrage zufolge hoch im Kurs.

Fußballfans votieren für Schweinsteiger – Wie das Internetportal „Sportbuzzer“ berichtet, hat das Marktforschungsinstitut Mafo.de in einer Umfrage Bastian Schweinsteiger als Favorit für die Nachfolge Mehmet Scholls als ARD-Fußballexperte ermittelt.

Bei der Erhebung gaben mehr als zwei Drittel (67,9 Prozent) der Befragten an, am liebsten Schweinsteiger künftig an der Seite von Matthias Opdenhövel zu sehen. Vor allem unter Frauen (75,6 Prozent) und jungen Erwachsenen (80,3 Prozent der 18- bis 30-Jährigen) ist die Befürwortung dieser Lösung besonders hoch. Einziges Problem:

Schweinsteiger ist noch mindestens bis Jahresende selbst im Fußballgeschehen aktiv und hat bisher nicht davon gesprochen, seine Karriere danach beenden zu vollen. Sollte er sich für ein Weitermachen entscheiden, würde dies aber nicht gleichzeitig auch bedeuten, dass er nicht für den Posten infrage käme. Nur halt nicht sofort.

Sowohl die europäischen Ligen als auch die amerikanische MLS, wo Schweinsteiger aktuell bei Chicago Fire unter Vertrag steht, pausieren während der Weltmeisterschaft. Des Weiteren gaben über die Hälfte (52,2 Prozent) der Befragten an, dass sie es bedauern, dass Scholl überhaupt seinen Posten räumen musste. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum