SCM Microsystems erhält neuen Chef

0
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Ismaning – Das deutsch-amerikanische Elektronikunternehmen SCM Microsystems bekommt nach dem Rückzug des Firmengründers einen neuen Chef. Zum 1. November sei Felix Marx (40) zum neuen Vorstandschef ernannt worden, teilte SCM mit.

Bis dahin leite Finanzchef Stephan Rohaly weiter übergangsweise das Unternehmen. Marx ist seit 2003 in verschiedenen Management-Positionen beim Halbleiterhersteller NXP Semiconductors tätig gewesen. Der SCM-Gründer und Vorstandschef Robert Schneider hatte im Juni seinen Posten aufgegeben. Er hatte das Unternehmen 1990 gegründet, das neben Lesegeräte für Chipkarten auch Halbleiterchips für Set-Top-Boxen herstellt. (dpa/fr)[lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum