Sender der Sky-Familie holen bei Marktanteilen auf

10
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die unter dem Dach des Vermarkters Sky Media gesammelten TV Sender haben die Marktanteiles-Lücke zu den Sendern der zweiten Generation, wie Vox und Kabel Eins weiter verkleinert. Bei den Zuschauerzahlen von Sky Sport News HD konnte sogar ein Rekordergebnis verkündet werden.

Anzeige

Der Marktanteil von Sky-Media-Programmen stieg im März auf 4,1 Prozent. In der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren lag der Wert bei 5,1 Prozent und übertraf hier sogar Sender der zweiten Generation. Das Portfolio von Skymedia umfasst alle Pay-TV-Sender von Sky, sowie die Free-TV-Programme Deluxe Music, Zee One und Sky Sport News.

Der Sportsender konnte für sich selbst sogar das beste Ergebnis seit seiner Freischaltung im Dezember 2016 verzeichnen. Im Durchschnitt sahen 0,52 Millionen Zuschauer das Programm von Sky Sport News.
 
Geschäftsführer Martin Michel sprach in einer Pressemitteilung von einem „Paradigmenwechsel“ im TV-Markt. Tatsächlich verbuchen die großen Sender der ersten Generation, wie RTL und Sat.1, kontinuierlich leichte Rückgänge bei den Marktanteilen. Sender der zweiten und dritten Generationen, wozu sich das Portfolio von Sky Media zählt, hingegen platzieren sich immer besser am Markt.
 
Das Angebot von Sky Media hat sich zum 1. April noch vergrößert. Künftig vermarktet das Unternehmen auch Spiegel TV Wissen und Spiegel Geschichte. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. ... wenn jetzt Sky auf Sky Sport News noch Samstags Nachmittags die BuLi-Konferenz senden und auch unverschlüsselt via DVB-T2 HD verbreiten würde, könnte man die Marktanteile sogar noch weiter steigern ...
  2. ...bitte keine Fakenews verbreiten und alle Seher mit einbeziehen, da siehts nämlich nicht so prickenend für den März aus. 1 ZDF 13,0 2 Das Erste 12,0 3 RTL 9,3 4 Sat.1 7,0 5 Vox 5,4 6 ProSieben 4,7 7 kabel eins 3,4 8 RTL 2 3,2 9 zdf_neo 2,9 10 NDR Fernsehen 2,5 11 WDR Fernsehen 2,2 12 mdr Fernsehen 1,9 13 BR Fernsehen 1,8 14 SWR Fernsehen 1,8 15 Super RTL 1,6 16 RTL Nitro 1,5 17 Sat.1 Gold 1,4 18 rbb Fernsehen 1,2 19 ZDFinfo 1,2 20 n-tv 1,2 21 3sat 1,1 22 KiKA 1,1 23 N24 1,1 24 hr fernsehen 1,1 25 Sport1 1,1 26 RTLplus 1,0 27 Phoenix 1,0 28 arte 1,0 29 Tele 5 0,9 30 DMAX 0,9 31 Disney Channel 0,8 32 sixx 0,7 33 ProSieben Maxx 0,6 34 Eurosport 0,6 35 nickelodeon 0,6 36 One 0,5 37 Sky Sport Bundesliga 0,4 38 Comedy Central 0,4 39 TLC 0,3 40 tagesschau24 0,3 41 13th Street 0,2 42 Sky Sport 0,2 43 Servus TV Deutschland 0,2 44 kabel eins Doku 0,2 45 Fox 0,2 46 Deluxe Music 0,2 47 Sky Krimi 0,1 48 Syfy 0,1 49 N24 Doku 0,1 50 Toggo plus 0,1 51 RTL Crime 0,1 52 National Geographic 0,1 53 Viva 0,1 54 ARD-alpha 0,1 55 NatGeo Wild 0,1 56 TNT Serie 0,1 57 Sky Cinema 0,1 58 Disney Junior 0,1 59 History 0,1 60 Sky Sport News 0,1 61 Sky Cinema Action 0,1 62 Cartoon Network 0,1 63 TNT Film 0,1 64 Sky 1 0,1 65 Boomerang 0,1 66 Zee.One 0,1 67 Universal Channel 0,1 68 Disney Cinemagic 0,1 69 Discovery Channel 0,1 70 RTL Passion 0,1 71 Sky Cinema Hits 0,0 72 Sky Cinema +24 0,0 73 Sky Cinema +1 0,0 74 Sky Cinema Family 0,0 75 Sky Cinema Nostalgie 0,0 76 Disney XD 0,0 77 Sky Cinema Comedy 0,0 78 A&E 0,0 79 TNT Comedy 0,0 80 Sky Atlantic +1 0,0 81 RTL Living 0,0 82 Sky Cinema Emotion 0,0 83 Eurosport 2 0,0 84 Sky Atlantic 0,0 85 Sky Arts 0,0
  3. Für mich die Überraschung ist zdf_neo, das ist ja mittlerweile ein ganz Großer geworden! Während "one" auch nach der Umbenennung nicht aus den Puschen kommt. Sämtliche Sky-Sender erst dahinter, erschreckend der nicht messbare Marktanteil von Sky Atlantic. Alle Jahre wieder zum besten Pay-TV Sender des Jahres ausgezeichnet, keine Werbeunterbrechungen gegenüber Sky 1, das wenigstens schon auf 0,1 Prozent kommt. Was jetzt nicht so schlecht ist wenn man bedenkt, dass der Sender noch "neu" ist. Wäre Atlantic für alle Sky-Kunden offen, wären locker mindestens 0,2%, eher sogar 0,3% beim Gesamtpublikum drin. Das Schicksal eines "Premiumkanals". Gruß Holz (y)
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum