Servus TV: ORF zeigt Interesse an der Substanz

3
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Schützenhilfe für den Sender aus dem Red-Bull-Imperium von Dietrich Mateschitz: Im Juni soll der Red-Bull-Sender Servus TV eingestellt werden. Doch der öffentlich-rechtliche ORF zeigt Interesse an der „Substanz“.

Womöglich kommt mit der geplanten Einstellung von Servus TV für den österreichischen TV-Sender doch noch nicht das Ende einher. Der öffentlich-rechtliche ORF, der das Aus der Konkurrenz gerade auch in den Fokus seiner Berichterstattung gerückt hat, zeigt sich interessiert daran, die Substanz des Red Bull Media-Kanals zu erhalten.

In einer Stellungnahme gegenüber der APA hatte der ORF sein Bedauern über die Servus-TV-Einstellung zum Ausdruck gebracht: „Das ist ein trauriger Tag für den österreichischen Medien- und Produktionsstandort.“ Gleichzeitig  signalisierte der ORF, an einem zumindest teilweisen Fortbestand von Servus TV interessiert zu sein. So läge bereits ein Gesprächsangebot vor, „um gemeinsam auszuloten, wie man die in den letzten Jahren geschaffene Substanz zumindest teilweise erhalten und fortführen kann“, wie der ORF erklärte. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Die könnten dafür ja endlich ORF2 E als 24h Programm in HD anbieten. Warum hier die ARD/ZDF Sendungen nicht parallel laufen dürfen ist ja der größte Witz.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum