„Simpsons“-Comic wird eingestampft

0
126
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dem Heft zur Serie hat das letzte Stündchen geschlagen. Nach über zwei Dekaden ist jetzt Schluss mit dem „Simpsons“-Comic.

Die letzte Ausgabe erschien bereits am vergangenen Mittwoch. Das Aus nach 22 Jahren kommt schnell, jedoch nicht sonderlich überraschend. Von Seiten des Panini-Verlags heißt es laut „Bild“-Zeitung, dass das Heft aufgrund von nachlassendem Leserinteresse eingestellt wird.

Zu seiner Hochzeit wurden von dem „Simpsons“-Comic bis zu 200.000 Exemplare pro Ausgabe verkauft. Diese Zeiten sind jedoch wohl schon lange vorbei und kein Einzelfall. Bekanntlich steckt der gesamte Print-Markt in einer Negativspirale. Der Verlag betont aber, dass weiterhin Sammelbände – jedoch nur mit alten Geschichten – herausgegeben werden.

Das amerikanische Pendant wurde im Übrigen bereits im Oktober eingestampft. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert