„Simpsons“ gerettet: Fox verlängert um zwei weitere Staffeln

10
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Kultserie „Die Simpsons“ von Schöpfer Matt Groening ist vorerst gerettet. Nach einem Gehaltsstreit mit den Sprechern hat US-Sender Fox nun mitgeteilt, dass zwei weitere Staffeln der erfolgreichen Show produziert werden.

Anzeige

Man habe sich mit den Sprechern nach zahlreichen Gesprächen auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können, teilte Fox am Freitagabend (Ortszeit) mit. Es sei vereinbart worden, nach der aktuellen Staffel zwei weitere zu produzieren. Somit werden „Die Simpsons“ in zwei Jahren ihr 25. Jubiläum feiern können. Details zu den Gehältern der Sprecher gab das Unternehmen nicht bekannt. Medienberichten zufolge hätten diese allerdings die Gehälterkürzung von 45 Prozent in Kauf genommen.

Fox hatte zu Beginn dieser Woche bekannt gegeben, für „Die Simpsons“ ein neues Kostenmodell zu entwickeln. Die sechs wichtigsten Sprecher der Serie sollten somit 220 000 statt der bisherigen 440 000 Dollar pro Sendung erhalten. Weil diese derart hohe Einschnitte zunächst nicht hinnehmen wollten, kam es zu Spannungen. Fox teilte daraufhin mit, „Die Simpsons“ gegebenenfalls vorzeitig abzusetzen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Nach 23 Staffeln sind „Die Simpsons“ die erfolgreichste Komödie, dieerfolgreichste Trickfilmserie und die erfolgreichste Serie imHauptprogramm. Mehr als zwei Dutzend Emmys stehen bei den Produzenten,und um eine Sprecherrolle reißen sich die Stars, inklusive ElizabethTaylor, Stephen Hawking und Tony Blair, damals noch Premierministereines ganzen Königreichs. Und noch etwas: Homers Ausspruch „D’oh!“ istmittlerweile Alltagsenglisch und im Oxford Dictionary. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. AW: "Simpsons" gerettet: Fox verlängert um zwei weitere Staffeln Fox kann sich mal bei mir melden. Die paar Zeilen pro Folge synchronisiere ich denen für 100.000,-
  2. AW: "Simpsons" gerettet: Fox verlängert um zwei weitere Staffeln Dann bewerbe dich doch wo als Synchronsprecher, wenns so einfach ist.
  3. AW: "Simpsons" gerettet: Fox verlängert um zwei weitere Staffeln Naja die Stimme muss sich auch "gut" anhören, weiss noch wo es riesen Proteste gab als die "Marge" Stimme gestorben ist und Anke Engelke alles übernommen hat...
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum