Singulus wird Hama Tech integrieren

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Kahl am Main – Der CD- und DVD-Produktionsanlagenhersteller Singulus nimmt die Aktien seiner Tochter Hama Tech vom Markt. Die Hama-Tech-Aktionäre sollen bei der Verschmelzung für je neun Hama-Tech-Aktien jeweils zwei Singulus-Aktien erhalten, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Der Verschmelzungsvertrag soll nun noch von einer außerordentlichen Hauptversammlung der Hama Tech AG im Dezember 2007 abgesegnet werden.

Singulus hält mehr als 90 Prozent der Hamatech-Aktien. Das unterfränkische Unternehmen hatte den einstigen Konkurrenten Hama Tech 2006 übernommen. Sowohl bei der Singulus Technologies AG mit Hauptsitz in Kahl (Landkreis Aschaffenburg) als auch bei Hama Tech im baden-württembergischen Sternenfels wurden daraufhin deutlich Stellen eingespart. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum