Sky Atlantic HD erfolgreich gestartet – „Game of Thrones“

34
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Am gestrigen Mittwoch war es soweit: der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky startete erfolgreich das Programm auf seinem neuen Serien-Sender Sky Atlantic HD. Zum Auftakt bot Sky seinen Kunden die exklusive TV-Premiere der zweiten Staffel von „Game of Thrones“.

Zum Launch seines neuen Senders hatte der Bezahlfernseh-Anbieter nach Hamburg geladen, wo der Start von Sky Atlantic HD um 21.00 Uhr feierlich und ohne Zwischenfälle zelebriert wurde. Mit dem neuen Serienkanal bietet Sky seinen Kunden in Deutschland und Österreich die Möglichkeit, exklusiv die kommenden neuen Serien, Filme oder auch Dokumentationen von dem US-amerikanischen TV-Sender HBO zu sehen. Darunter Erfolgsformate wie „The Sopranos“, „Entourage“ oder auch „Six Feed Under – Gestorben wird immer“, die sowohl in deutscher Sprache als auch in der englischen Originalfassung verfügbar sein werden.

Das Highlight des Abends war aber zweifelsohne die TV-Premiere der zweiten Staffel von „Game of Thrones“, deren erste Episode um 22.00 Uhr exklusiv bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt wurde. Unter den Gästen befanden sich am Mittwochabend auch die beiden Darstellerinen Emilia Clarke und Michelle Fairley.

Sky-Chef Brian Sullivan ist von dem Potential des neuen Senders überzeugt. „Der Sender setzt neue Maßstäbe für einzigartige, exklusive und qualitativ hochwertige Programminhalte. HBO steht für die weltweit besten Serien und TV Movies“, so Sullivan. Zudem gewähre die Multiplattformstrategie, dass Kunden jederzeit auf das Angebot des Spartenkanals zugreifen könnten. Sky Atlantic HD ist nicht nur Teil des Sky Filmpakets, sondern kann auch über Sky Anytime oder Sky Go abgerufen werden.

Während die meisten Sat- und Kabel-Zuschauer den neuen HBO-Seriensender von Sky zur Verfügung stellen, müssen sich die Abonnenten von Kabel Deutschland weiterhin in Verzicht üben. Denn Kabel Deutschland sperrt blockiert nach wie vor eine Einspeisung. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Atlantic HD erfolgreich gestartet - "Game of Thrones" Erfolgreich waren aber nur 92% der Bildfläche. 8% wurden von den IQ-Bestien der Sky-Chefetage durch ein dumm-dreistes Logo in Maximallänge verhunzt. Not this way, Mr. Sullivan! Tear down this Logo!!!
  2. AW: Sky Atlantic HD erfolgreich gestartet - "Game of Thrones" Ist doch jetzt, wie ich finde, zufriedenstellend gelöst worden.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum