Sky: AXN HD startet am 4. Oktober über Satellit

123
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das HD-Angebot von Sky wächst weiter. Mit demAction und Entertainment-Kanal AXN HD nimmt der Pay-TV-Anbieter den 59. hochauflösenden Sender ins Portfolio auf. Das Programm soll ab dem 4. Oktober 2012 für Sky-Kunden über Satellit empfangbar sein.

Der Pay-TV-Anbieter Sky baut sein HD-Angebot für Deutschland und Österreich weiter aus. Wie am heutigen Freitag bekannt gegeben wurde, soll der Action und Entertainment-Kanal AXN HD ab dem 4. Oktober 2012 für Sky-Abonnenten über Satellit zu empfangen sein. Das Angebot an hochauflösenden Sender bei Deutschlands führendem Pay-TV-Anbieter erhöht sich damit auf 59 Sender. Bereits im Juni 2012 hatte Sky-Sprecher Peter Schulz gegenüber DIGITAL FERNSEHEN angekündigt, dass HD-Angebot bis zum Jahresende auf insgesamt 60 Kanäle auszubauen.

AXN HD, auf dem pünktlich zum Sky-Start am 4. Oktober unter anderem die Erstausstrahlung der fünften Staffel von „Breaking Bad“ startet, soll Bestandteil des Sky Welt-Pakets werden und als solches den Sky HD-Kunden über Satellit zur Verfügung stehen. Alle Programminhalte auf dem Sender werden ohne Werbeunterbrechung im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt. Laut Peter Schulz unterstreiche die Aufschaltung des Senders die erstklassige Zusammenarbeit von Sky mit dem Partner Sony Pictures Television. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

123 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: AXN HD startet am 4. Oktober über Satellit Romazo Criminale in HD. Endlich, wurde auch Zeit.
  2. AW: Sky: AXN HD startet am 4. Oktober über Satellit Es wird langsam Zeit das sich Sky auch mit den Kabelanbietern an einen Tisch setzt die die Sender in ihrem Portfolio haben. Dann könnte eine Aufschaltung der Verschlüsselung auch dort erfolgen und die Kabelkunden hätten die Möglichkeit die Sender auch über Sky zu abonieren ohne das der Transponder eingespeist werden muss. Man würde in so manchem Kabelnetz etliche Sender dann schauen können und eine doppelausstrahlung verhindern. Es wäre eine Winwinwin Situation für alle (für Sky, Für den Kabelanbieter und für den Kunden).
  3. AW: Sky: AXN HD startet am 4. Oktober über Satellit Na endlich! Nächste Haltestelle: Classica !
Alle Kommentare 123 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum