Sky behält Rechte an der englischen Premier League

32
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky wird auch weiterhin die Spiele der englischen Premier League übertragen, denn der Vertrag wurde erfolgreich verlängert. Zudem hat sich Sky neben den TV-Rechten nun auch die exklusiven Internet- und Mobilrechte gesichert.

Die englische Premier League wird auch in Zukunft Teil des Sport-Angebots von Sky Deutschland sein. Denn wie der deutsche Pay-TV-Anbieter am Montag bekannt gab, hat Sky erneut einen mehrjährigen Exklusiv-Vertrag mit der obersten englischen Fußball-Liga unterzeichnet und sich damit die Rechte an den Spielen von Podolski, Rooney und Co. gesichert. Sky überträgt in der Regel drei Partien pro Spieltag live, ein Highlight-Magazin zeigt zudem die besten Szenen des jeweiligen Spieltags.

Neben den Rechten für die lineare TV-Ausstrahlung hat sich der deutsche Pay-TV-Anbieter nun auch die exklusiven Internet- und Mobilerechte gesichert. Das heißt, dass die Premier League künftig in Deutschland und Österreich auch über den mobilen Abrufdienst Sky Go auf iPhone, iPad, XBox 360 und übers Web flexibel abgerufen werden kann. Highlight-Clips stehen zudem über die Sky Mediathek zur Verfügung.
 
Erst in der vergangenen Woche hatte Sky auch die Rechte für drei Golf-Majors für drei Jahre verlängert. Die US Open, The Open und die PGA Championship werden bis Ende 2015 im Programm des Bezahlfernsehanbieters zu sehen sein. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky behält Rechte an der englischen Premier League Hatte man nicht diese Vertragszeit auch schon die Internet und mobilen TV Rechte?
  2. AW: Sky behält Rechte an der englischen Premier League Prima Sky, da kommt Freude auf. Man muß sagen, Sky wird immer besser und ich bin gern Kunde, was die ganze Truppe da bewerkstelligt, ist schon super, dass sollte auch mal an dieser Stelle gesagt werden. Und ab Sommer noch alles bei Entertain, wer braucht da noch Kabeldeutschland !
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum