Sky bringt SSNHD-App für Android

11
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Noch im Oktober will Sky seine Sky Sport News HD App auf Smartphones mit Google-Betriebssystem bringen. Damit bietet der Pay-TV-Anbieter erstmals eine eigene Applikation für Android an.

Für Sky Sport News HD wird ab dem 30. Oktober auch eine Android-App erhältlich sein. Wie Sky Deutschland am Mittwochmorgen mitteilte, wird das eigene App-Angebot damit erstmals auf das Android-Betriebssystem erweitert. Allerdings soll die App, die bereits für iOS-Geräte erhältlich ist, nur auf ausgewählten Samsung-Geräten zur Verfügung stehen. Im Rahmen eine Kooperation mit Samsung wird die SSNHD-App ausschließlich für die Smartphone-Modelle Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy Note 2 und Galaxy Note 3 verfügabr sein.

Mit der App von Sky Sport News HD erhalten Zuschauer stets aktuelle Nachrichten aus der Welt des Sports sowie Zugriff auf das umfangreiche Datencenter des Nachrichtensenders. Die App bietet auch spezielle Features wie Push-Nachrichten an. Zusätzlich stehen den Nutzern mit der App auch kostenpflichtige Inhalte zur Verfügung.
 
Für die Zusatzinhalte seiner App verlangt Sky 4,49 Euro im Monat (monatlich kündbar). Verfügbar werden so auch der Livestream des Sportanchrichten-Senders sowie weitere Sport-Clips. Das Angebot kann auch ohne ein klassisches Sky-Abonnement genutzt werden. Die App soll kostenlos im Google Play Store zum Download angeboten werden. 

[hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky bringt SSNHD-App für Android Aber ähnlich wie bei der iOS-App soll man wohl selbst als Sky-Kunde für die zusätzlichen Inhalte (Livestream) zahlen müssen. Eigentlich schade, denn das Argument in den F.A.Q. ..zählt für den Android-User ja nur, wenn er seinen Laptop mitschleppt. Aber vielleicht ist das ja ein erster Schritt, dass Sky Go endlich auch die Android-Seite entdeckt. Auch wenn es wohl erstmal "nur" Samsung-Besitzer betreffen könnte.
  2. AW: Sky bringt SSNHD-App für Android Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln - Sky Go nur über Apple. Hier besteht in erster Linie schlunigst Handlungsbedarf, denn was nützt mir mein Sky Go-Zugang mit meinem Android Smartphon / Tablet. Und wie mir geht es sicher sehr vielen.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum