Sky ernennt neuen Marketing-Chef

50
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat einen neuen Marketingchef aus den eigenen Reihen ernannt. Außerdem gibt es auch eine neue Verantwortliche für den Bereich Commercial Distribution.

Anthony Liow ist ab sofort neuer Marketing-Chef bei Sky Deutschland. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, übernimmt der 39-jährige Brite, der seit 2009 bei Sky tätig ist, mit sofortiger Wirkung die Position des Senior Vice President für alle Marketingaktivitäten des Anbieters. Berichten wird er an Marcello Maggioni (Executive Vice President Customer Group). Liow sammelte in den vergangenen zwölf Jahren vereits Erfahrungen in insgesamt vier Pay-TV-Märkten. Neben Deutschland war er zuvor auch un Großbritannien, Italien und dem nahen Osten tätig. Das Marketing zum Start von Sky Italia und Sky Deutschland wurden maßgeblich von ihm mitgestaltet, wie es heißt.

Zudem wurde auch die Leitung des Bereichs Commercial Distributuons neu besetzt. Die 43-jährige Simin Lange ist als Vice President ab sofort für die Vermarktungs- und Einspeisekooperationen von Sky auf allen Übertragungswegen verantwortlich. Die gebürtige Berlinerin und Volljuristin war in der Vergangenheit bereits bei ProSiebenSat.1 für die Verbreitung aller Free-TV- und Pay-TV-Programme der Sendergruppe auf allen Distributionswegen verantwortlich. Berichten wird sie bei Sky an Dr. Holger Enßlin (Chief Officer Legal, Regulatory & Distribution).
 
Zur Website von Sky Deutschland

[hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky ernennt neuen Marketing-Chef Mal schauen ob die Dame es schafft, das Sky im Kabel mal aufholt.
  2. AW: Sky ernennt neuen Marketing-Chef Dafür ist doch die Marketingchefin nicht zuständig. Die muss verkaufen, was es gibt.
  3. AW: Sky ernennt neuen Marketing-Chef In dem Artikel wird auch eine zweite neue Personalie angesprochen, die den Bereich Distribution betrifft.
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum