Sky erneut für Kundenservice ausgezeichnet

16
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Kundenservice des deutschen Pay-TV-Anbieter Sky darf sich über eine neue Auszeichnung freuen. Nach der den Hotlines hat sich der TÜV Saarland nun auch mit dem Vor-Ort-Service von Sky beschäftigt und das Urteil „sehr gut“ vergeben.

Seit dem Amtsantritt von Sky-Chef Brian Sullivan legt man beim deutschen Pay-TV-Anbieter aus Unterföhring größeren Wert auf den Kundenservice. Eine Entscheidung, die sich in der Zufriedenheit der Abonnenten widerspiegelt. So darf sich der Kundenservice des Pay-TV-Anbieters nun über eine weitere Auszeichnung freien. Nach den Hotlines hat der TÜV Saarland nun auch den Vor-Ort-Service von Sky unter die Lupe genommen und die Note „sehr gut“ (1,62) vergeben. Das gab Sky am Dienstag bekannt.

Für die Zertifizierung führte der TÜV in den vergangenen drei Monaten eine repräsentative Befragung unter Sky-Kunden durch, von denen sich die überwiegende Mehrheit mit den Serviceleistungen des Pay-TV-Anbieters vor Ort überzeugt zeigten. So votierten 89,9 Prozent der Probanden mit „zufrieden“ oder „sehr zufrieden“.
 
Eine besondere Würdigung erfuhren die Fachkompetenz und das Engagement der Servicetechniker, die Sky-Kunden mit ihrem Anschluss vor Ort bei Problemen zur Seite stehen. 97 Prozent der Befragten vergaben für diese die Bestnoten, bei der Verständlichkeit der Erklärungen waren es sogar 99 Prozent. Insgesamt würden neun von zehn Kunden (92,5 Prozent) den Vor-Ort-Service von Sky weiterempfehlen. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky erneut für Kundenservice ausgezeichnet Auch wenn ich noch nie etwas mit der Sky Hotline zu tun hatte, kann ich mir davon nichts kaufen.
  2. AW: Sky erneut für Kundenservice ausgezeichnet Ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar; tagelang keine Rückmeldungen, dann nur Standardantworten, keine Lösungen, ... Was daran so toll sein soll? Da feiert sich Sky medienwirksam selber ab ...
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum