Sky: Erste weibliche Fußball-Kommentatorin steht fest

9
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Gut zwei Monate lang hatte der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky unter dem Slogan „Wir wollen Deine Stimme!“ nach einer geeigneten Kandidatin für den Job als erste weibliche Fußball-Kommentatorin gesucht. Nun steht die Gewinnerin fest.

Nach knapp acht Wochen der Suche und einem Bewerber-Pool mit mehr als 1200 interessierter Damen hat der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky nun seine erste weibliche Fußball-Kommentatorin gefunden: Christina Graf heißt die neue Frau am Mikrofon, die im Rahmen der Sendung „Samstag Live!“ von der aus Sky-Chefkommentator Marcel Reif, Bärbel Schäfer und „Sport Bild“-Chefredakteur Matthias Brügelmann bestehenden Jury zur Siegerin des Castings gekürt wurde.
 
„Großes Fachwissen, sprachliche Fertigkeit, eine markante Stimme undechte Begeisterung für den Fußball: Christina Graf bringt alles mit, wasman in diesem Job braucht“, begründete Marcel Reif dieJuryentscheidung. Ihren ersten Einsatz wird Graf Anfang Februar am 20.Spieltag der zweiten Bundesliga bestreiten.

Die Tätigkeit am Reporter-Platz ist aber keineswegs Neuland für die 26-jährige Studentin. Für Radio Siegen kommentiert sie regelmäßig die Spiele der Sportfreunde Siegen. Außerdem arbeitet sie für die Sportredaktion des Nachrichtensenders N-TV und studiert Medienwissenschaft an der Universität Siegen. Zuvor war sie für Bad Neuenahr und Heike Rheine in der Frauenfußball-Bundesliga aktiv. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Erste weibliche Fußball-Kommentatorin steht fest Glückwunsch! Ich bin sehr gespannt auf den ersten Auftritt.
  2. AW: Sky: Erste weibliche Fußball-Kommentatorin steht fest Naja in der 2. Liga pfeift ja auch eine Frau, hab eigentlich nichts dagegen. Würde sogar fast behaupten dadurch wird ein wenig mehr Ruhe ausgestrahlt wird wenn eine junge Blonde das Spiel leitet. ^^
  3. AW: Sky: Erste weibliche Fußball-Kommentatorin steht fest Na dann willkommen. Ich bin gespannt wie sie sich bei Spielen von Hertha BSC so macht.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum