Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

130
189
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach dem ZDF hat nun auch der Pay-TV-Anbieter Sky noch einmal klar gemacht, dass es keine Live-Übertragungen der Handball-WM im Free-TV geben wird. Man werde nichts an der Struktur der erworbenen Rechte ändern.

Auch nach den Erfolgen der deutschen Handballer bei der WM wird es keine Live-Übertragungen im frei empfangbaren Fernsehen geben. Das sagte Sky-Sport-Vorstand Carsten Schmidt am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Der Pay-TV-Sender zeigt die wichtigsten der 88-WM-Spiele verschlüsselt für seine knapp vier Millionen Kunden, darunter die Begegnungen der deutschen Mannschaft. 50 Partien spielt der Sender kostenfrei im Internet ab.

„Überlegungen, an der Struktur der erworbenen Rechte etwas zu ändern, gibt es bei uns nicht“, betonte Schmidt. „Wir haben die Live-Rechte erworben, nachdem vonseiten des Rechtegebers mit den öffentlich-rechtlichen Sender keine Einigung zustande gekommen ist. Nun freuen wir uns über die Erfolge der Mannschaft und über das große Interesse unserer Abonnenten an den Übertragungen.“
 
ARD und ZDF waren im Dezember aus den Verhandlungen ausgestiegen, weil aus ihrer Sicht die Forderungen nach einer Verschlüsselung der Satelliten-Übertragungen nicht zu erfüllen war. Rechteinhaber ist das Al-Jazeera-Tochterunternehmen beIN Sports, das beim Handball mit der englischen Agentur Pitch zusammenarbeitet. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

130 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage Ich kann die Meldung nicht ganz nachvollziehen, Sky hat die Rechte und gut ist es. Wie Sky die Spiele überträgt, ist doch auch bekannt. Wo ist denn jetzt das Problem?
  2. AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage Da wäre Sky ja auch schön blöd, vor allem, da es derzeit gut für die Deutschen läuft.
  3. AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage So ist es. Nur weil es jetzt doch besser läuft als gedacht wollen die ÖR es zurück haben? Ich frag mich eher was dieser Artikel wieder soll. Man ließt über das Handballproblem nur bei Digitalfernsehen. Langsam habe ich das Gefühl. Die Seite/Zeitschrift will mit hängen und würgen die Handballübertragung noch ins FreeTV bekommen. Fakt ist. ARD/ZDF wollten nicht für die Übertragung zahlen bzw. Übertragswege sperren (Fussball hätte das sofort wieder geklappt) und Sky hat zugeschlagen. Da kann es jetzt noch 10 Artikel geben. An der Sache ändert sich rein gar nix. Langsam nerven mich die täglichen Artikel zum Thema!
Alle Kommentare 130 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum