Sky erweitert Vermarktungsgebiet

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Sky Österreich erweitert sein Vermarktungsgebiet und wird ab sofort auch in Südtirol erhältlich sein. Der Pay-TV-Anbieter steigert seine technische Reichweite damit deutlich.

Dank der Zusammenarbeit mit dem Bozener Distributionspartner Mediasat kann Sky Österreich sein Vermarktungsgebiet erweitern und ist ab sofort auch in Südtirol erhältlich. Mit 136.000 deutschsprachigen Satelliten-TV-Haushalten in Südtirol, die künftig das Sky-Angebot im ausgewählten Fachhandel buchen können, hat der Pay-TV-Anbieter seine Reichweite deutlich steigern können.

Christine Scheil, Geschäftsführerin Sky Österreich, sagte: „Der Start der Vermarktung in Südtirol ist ein wichtiger Impuls für das weitere Wachstum von Sky Österreich und steigert unsere Reichweite deutlich. Die Verbreitung bedeutet, dass wir dem Wunsch vieler Südtiroler nach deutschsprachiger, erstklassiger TV-Unterhaltung nachkommen.“
 
Den Südtirolern werden dabei 60 exklusive TV-Sender geboten, die eine große Programmvielfalt umfassen. Unter anderem können die Kunden in Südtirol aktuellste Hollywood-Blockbuster und Filme aller Genres, neueste US-Serien, wie „Game of Thrones“ oder „House of Cards“, Kinderprogramme, Dokumentationen oder die deutsche Fußball-Bundesliga sowie den 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD genießen. [am]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. Was viele auch nicht wissen: Sky kann auch in der Schweiz und Luxemburg offiziell gebucht werden. Insbesondere bei Luxemburg war ich überrascht, aber ein Bekannter, der seit kurzem dorthin gezogen ist hat mir bestätigt, dass er es wie die deutschen privaten HD Sender im luxemburgischen Kabel ordern kann.
  2. Mediasat als Bozener Distributionspartner ist korrekt, es hat nichts mit der Mediaset-Gruppe um Berlusconi zu tun.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum