Sky fährt mit „Das Boot“ Rekordquoten ein – Staffel 2 kommt

32
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Das Boot“ erreichte innerhalb der ersten zehn Tage insgesamt 1,13 Mio. Zuschauer im TV und erzielte weitere 1,89 Mio. Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky.

Nun haben Bavaria Fiction, Sonar Entertainment und Sky die Fortsetzung der Serie beschlossen. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel werden voraussichtlich im kommenden Jahr beginnen.

„Das Boot“ läuft seit 23. November immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1 HD.

Marcus Ammon, Senior Vice President Sky Original Production: „Wir sind sehr stolz, dass „Das Boot“ bei unseren Zuschauern auf eine so große Resonanz trifft. … Nun freuen wir uns auf die Arbeit an einer zweiten Staffel.“

Moritz Polter, Executive Producer International TV Series und Oliver Vogel, Chief Creative Officer, Bavaria Fiction: „Als Produzenten stehen wir in der Verantwortung, gesellschaftlich relevante Themen aufzugreifen. „Das Boot“ verkörpert die Sinnlosigkeit von Krieg. Unsere Figuren sollen das Grauen des Krieges zur See und an Land greifbar machen und damit auch neue Zuschauergenerationen erreichen. Gerade in der heutigen Zeit dürfen wir die Vergangenheit nicht aus den Augen verlieren, damit wir den Frieden in Europa wieder wertschätzen und nicht als gegeben voraussetzen.“
 

[jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. Das sind ja über 3 Millionen Abonennten pro Folge. Bei 5 Millionen Abonnenten sind das 60% die sich das Boot ansehen. Wenn man davon ausgeht das pro Abonennt 3 Zuschauer zusehen, sehen 9 Millionen Menschen in Deutschland sich das Boot an. Bei 81 Millionen Einwohnern, sind das 11,11 % aller Einwohner in D. Whoooow!
  2. Also ich habe die ganze erste Staffel angeschaut, finde das Werk nun aber nicht so außergewöhnlich. Habe einen Tag vor dem Start nochmals das Original von „Das Boot“ angeschaut. Wie so oft, das Remake bleibt weit hinter dem Original zurück. Meine Begeisterung hält sich ziemlich in Grenzen, die Enttäuschung überwiegt!
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum