Sky gibt Sky Go für alle Abonnenten frei

110
78
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Pünktlich zu den neuen Geschäftszahlen hat Sky Deutschland für seine Kunden noch eine besondere Überraschung parat. Denn der Pay-TV-Anbieter gibt den mobilen Abrufdienst Sky Go in Kürze für all seine Abonnenten frei.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter schraubt bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage an seiner Angebotsstruktur. Denn nach den HD-Optionskanälen, die Sky erst im vergangenen Sommer für zusätzliche Sport-Übertragungen eingeführt hat, gibt der Konzern in Kürze nun auch den mobilen Abrufdienst Sky Go für all seine Kunden frei, wie Sky am Donnerstag gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte. Die Freischaltung soll dabei im Laufe des März erfolgen. Ein konkretes Datum nannte der Konzern hier aber noch nicht.

Die verfügbaren Inhalte sind dabei zwar nach wie vor vom jeweilsgebuchten Paket abhängig, doch der Abrufdienst gehört dann künftig zuallen verfügbaren Paketen dazu, selbst beim Starter-Angebot. Auf diese Weise eröffnet Sky tatsächlich all seinen Kunden die Möglichkeit, die Vorzüge von Sky Go zu nutzen.
 
Erst Anfang Juli 2013 hatte Sky die Nutzungsbedingungen für seinen mobilen Abrufdienst geändert. Waren vorher die Buchung der HD-Option oder die Nutzung einer Zweitkarte Voraussetzung, um Sky go nutzen zu können, stand der Dienst mit Beginn in die neue Bundesliga-Saison nur noch den Kunden zur Verfügung, die den regulären Preis für ihr Abonnement bezahlten.
 
Eine ähnliche Strategie hatte der Konzern auch mit den HD-Optionskanälen verfolgt, über die Sport- und Bundesliga-Kunden noch mehr Spiele und Wettkämpfe parallel angeboten werden. Zum Start in die Rückrunde änderte Sky seine Strategie aber und hob die Beschränkung wieder auf, sodass nun alle Premium-HD-Kunden die zu ihren Paketen passenden HD-Feeds sehen können.
 
Zur Homepage von Sky Deutschland
[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

110 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky gibt Sky Go für alle Abonnenten frei Hätte ich das gewusst mit den Feeds und Skygo. Ich bezahle nun seit Anfang Dezember 10€ mehr.
Alle Kommentare 110 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum