Sky Hits HD zeigt Filmklassiker in echtem HD – „Cleopatra“

13
64
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die „HD Showcase“-Reihe des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky startet am Donnerstag in die nächste Runde. Der Sender Sky Hits HD wird fortan wöchentlich Klassiker in nativem HD zeigen, darunter Filme wie „Quo Vadis?“ oder auch „20 000 Meilen unter dem Meer“, die erstmals in hochauflösender Qualität zu sehen sein werden.

Wie Sky am Dienstag bekannt gab, setzt der in München-Unterföhring ansässige Pay-TV-Anbieter auch in diesem Herbst wieder auf Highlights der Filmgeschichte in echtem HD. Denn an diesem Donnerstag startet die „HD Showcase“-Reihe auf Sky Hits HD mit einer Vielzahl von aufwendig überarbeiteten und neu ausgespielten Titeln in die nächste Runde.

Zum Auftakt am Donnerstag (30. August) bietet der Pay-TV-Anbieter seinen Kunden um 20.15 Uhr den Western-Streifen „Bandolero“ erstmals in nativem HD. Zu den weiteren HD-Erstausstrahlungen, die Sky im Laufe der kommenden Wochen zeigen wird, gehören unter anderem auch das Drama „Kanonenboot am Yangtse-Kiang“ mit Steve McQueen, Jules Vernes „20 000 Meilen unter dem Meer“, der Monumentalfilm „Quo Vadis?“ mit Peter Ustinov als Kaiser Nero oder auch der Hitchcock-Thriller „Der unsichtbare Dritte“. Darüber hinaus wird das Angebot durch Titel wie „Cleopatra“, „Hexenkessel“ oder auch „Der längste Tag“ in hochauflösender Qualität ergänzt.

HD Showcase auf Sky Hits HD – Sendetermine (Auswahl)

Donnerstag, 30.8. um 20.15 Uhr: Bandolero (erstmalig in HD)
Freitag, 7.9. um 22.15 Uhr: Kanonenboot am Yangtse-Kiang (erstmalig in HD)
Freitag, 14.9. um 22.15 Uhr: 20,000 Meilen unter dem Meer (erstmalig in HD)
Freitag, 21.9. um 22.15 Uhr: Reise zum Mittelpunkt der Erde
Freitag, 28.9. um 22.15 Uhr: Der längste Tag
Freitag, 5.10. um 22.15 Uhr: Quo Vadis? (erstmalig in HD)
Freitag, 12.10. um 22.15 Uhr: Der unsichtbare Dritte (erstmalig in HD)
Freitag, 19.10. um 22.15 Uhr: Hexenkessel
Freitag, 26.10. um 22.15 Uhr: Der Name der Rose[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Hits HD zeigt Filmklassiker in echtem HD - "Cleopatra" Das ist schön, wenn ins Filmpaket so investiert wird. Klassiker sind schon was tolles und dann noch in HD.
  2. AW: Sky Hits HD zeigt Filmklassiker in echtem HD - "Cleopatra" Schön, nun wöchtentlich Filmklassiker in HD.
  3. AW: Sky Hits HD zeigt Filmklassiker in echtem HD - "Cleopatra" Tolle Nachricht! Ein Klassiker als HD-Premiere im Monat war aber auch sehr überschaubar. Scheinbar hat man mit den zuletzt abgeschlossenen neuen Rechtevereinbarungen auch mehr alte Katalogtitel in HD Qualität eingekauft sodass man nun mehr Material zur Verfügung hat. Könnte auch ein Indiz dafür sein dass die Aufschaltung von Sky Nostalgie HD nicht gänzlich unwahrscheinlich wäre in den nächsten Monaten, wer weiss. Ist auf jeden Fall gut zu wissen dass man auch im Filmbereich weiter am inhaltlichen Angebot arbeitet.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum