Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV

63
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Neue Sport-Rechte für Sky: Der deutsche Pay-TV-Anbieter hat sich nun die exklusiven TV-Rechte an der Handball Champions League gesichert. Damit wird die Königsklasse des Handballs in den kommenden Jahren nur im Pay-TV zu sehen sein.

Anzeige

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat sein Portfolio an Sport-Rechten erneut aufgestockt und dabei durchaus einen Coup gelandet. Denn der Konzern holt die Handball Champions League für die nächsten Jahre ins Pay-TV. Wie Sky am Freitag mitteilte, hat sich der Konzern die Übertragungsrechte an der europäischen Königsklasse gesichert. Bis einschließlich der Saison 2016/17 werden damit alle Spiele deutscher Vereine sowie die Final-Four-Tuniere live und exklusiv bei bei Sky laufen.

Der Pay-TV-Konzern hat sich dabei die Rechte für sämtliche Übertragungswege gesichert und kann die Handball Champions League damit sowohl im Fernsehen als auch via Internet, IPTV und Mobile in Deutschland und Österreich verbreiten. „Wir sind zuversichtlich, dass Sky die EHF Champions League in den kommenden Jahren aus neuen Perspektiven präsentieren wird, die die Zuschauer noch näher an das Geschehen bringen werden“, zeigte sich Peter Vargo, Geschäftsführer der EHF Marketing, überzeugt, in Sky einen ansprechenden Partner gefunden zu haben. Bisher hatte der Spartensender Eurosport die Spiele im deutschen Fernsehen übertragen.
 
Wenn die Champions League Ende des Monats in die neue Saison startet, hat auch Sky seinen ersten Auftritt zu absolvieren. Zum Auftakt überträgt der Pay-TV-Sender am 27. September das Duell der Rhein-Neckar Löwen gegen Montpellier Agglomeration HB. Der Startschuss fällt um 20.30 Uhr auf Sky Sport HD 2. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

63 Kommentare im Forum

  1. Das war jetzt aber nicht so neu. Sky war schon länger dran. Überraschend ist, dass die Endrunde nicht im Free-TV ausgestrahlt wird.
  2. AW: Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV Das ist wirklich mal eine tolle Nachricht!!! Ich freue mich extrem, dass Sky auch mal den Handball entdeckt hat. Das könnte man ja später auch mal auf die Bundesliga ausweiten. Dann hätte man mal einen echten Mehrwert! Sport 1 ist ja schon ganz gut und mit Kretsche auch beim Kommentar gut besetzt, aber als HD+ Verweigerer ist das ganze in SD auch nicht so dolle...
  3. AW: Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV Oh nein - was sagen jetzt wohl diejenigen die der Meinung waren das außer Fussball sowieso nichts neues mehr kommt. Also ich find es gut
Alle Kommentare 63 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum