Sky holt Monica Lierhaus für Fußball-WM

38
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Bis zur Fußball-WM in Brasilien sind es zwar noch einige Monate hin, doch der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky rüstet sich schon jetzt für das Event. Dafür holt der Konzern Monica Lierhaus als Reporterin zurück vor die Kamera, die bereits vor elf Jahren für das Unternehmen im Einsatz war.

Anzeige

Monica Lierhaus hat ihr großes Ziel erreicht: Knapp fünf Jahre nach ihrer schweren Hirn-Operation und dem anschließenden Koma wird sie wieder als Sportjournalistin im Einsatz sein. Möglich macht dies der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky, der Lierhaus für die anstehende Fußball-WM in Brasilien als Reporterin mit in sein Team holt. Wie der Konzern am Freitag bekannt gab, wird die 43-Jährige während der Weltmeisterschaft mit einer exklusiven Interviewreihe auf Sky Sport News HD zu sehen sein. Dabei wird Lierhaus mit den Großen des Fußballs ausführliche Gespräche führen und über den aktuellen Wettbewerb sprechen. Zu ihren Gästen zählt dabei unter anderem Bundestrainer Jobi Löw.
 
Für Lierhaus ist es aber nicht nur eine Rückkehr zum Sport, sondern auch zu Sky. Denn vor ihrer Zeit als „Sportschau“-Moderatorin bei der ARD war Lierhaus für den Bezahlfernseh-Anbieter in Unterföhring, damals noch Premiere, tätig. Dabei kam sie seit 1999 bei Tennis- und Fußball-Übertragungen zum Einsatz. Elf Jahre später kehre sie bei Sky Sport News HD nun „zu Freunden und langjährigen Weggefährten zurück“, wie Lierhaus selbst erklärte. „Acht Jahre nach meiner letzten Weltmeisterschaft wieder live vor Ort zu sein und Spieler und Trainer zu interviewen, das zu schaffen, war immer mein Ziel“.

Doch nicht nur Lierhaus freut sich über ihr neues Engagement, sondern auch Sky selbst. „Es ist wunderbar, Monica Lierhaus wieder bei Sky zu sehen. Von ihrer langjährigen Erfahrung im Sportjournalismus und im Spitzenfußball werden Zuschauer und Kollegen von Sky Sport News HD sehr profitieren“, kündigte Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales und Internet, an. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky holt Monica Lierhaus für Fußball-WM Macht natürlich sinn wo man doch alle Spiele Live überträgt. Wer Ironie findet darf diese Behalten.
  2. AW: Sky holt Monica Lierhaus für Fußball-WM Da SSNHD ausführlich über die WM berichtet, macht es durchaus Sinn.
  3. AW: Sky holt Monica Lierhaus für Fußball-WM Wird das auch schon jetzt vor vorproduziert wie bei der Fernsehlotterie?
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum