Sky ist „Service-Champion 2013“

29
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky darf sich ab sofort „Service-Champion 2013“ nennen, denn der Konzern wurde nun ein weiteres Mal für seinen Kundenservice ausgezeichnet.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky darf sich über eine neue Auszeichnung für seinen Kundenservice freuen. Nach dem TÜV-Sigel mit der Note sehr gut sowie dem Titel des „Fairsten Premium-TV-Provider“ darf sich der Konzern ab sofort auch als „Service Champion 2013“ rühmen. Zu diesem Ergebnis kam eine am Donnerstag veröffentlichte repräsentative Studie, die von den Kooperationspartnern ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung „Die Welt“ durchgeführt wurde. Insgesamt wurden mehr als eine Million Meinungen zu mehr als 1500 Unternehmen und 180 Branchen bei der Befragung eingeholt.

Untersucht wurde dabei der erlebte Kundenservice anhand des Service Experience Score (SES), der Auskunft über die Zufriedenheit mit dem Serviceangebot des jeweiligen Unternehmens gibt. Sky kam dabei unter den Premium-TV-Anbietern auf einen Wert von 64,4 Prozent sehr zufriedener Kunden und damit auf den ersten Rang. Damit konnte der Pay-TV-Anbieter im Vergleich zum Vorjahr (57,8 Prozent) noch etwas zulegen. Mit Blick auf alle in der Analyse untersuchte Unternehmen platzierte sich Sky auf dem 244. Rang.
 
„Das Urteil unserer Kunden, das nochmals besser ausfiel als im Vorjahr, macht uns stolz und beweist, dass wir bei der Umsetzung unserer Service-Strategie ein gutes Stück vorangekommen und auf dem richtigen Weg sind“, so Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland. Auf der Auszeichnung ausruhen wolle man sich aber nicht. Vielmehr sei man dadurch motiviert, noch besser zu werden. Ob das klappt, wird sich dann im nächsten Jahr zeigen.
 
Zur Homepage von Sky[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky ist "Service-Champion 2013" Also kann über den Service von Sky ebenfalls nur positives Berichten. Hab ihn zwar bis jetzt nur 2x in Anspruch genommen, aber meine "Fragen" wurde genau so beantwortet wie ich es mir gewünscht habe.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum