Sky nimmt ProSieben Fun HD ins Portfolio

125
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky erweitert im Januar sein HD-Portfolio um einen weiteren Unterhaltungssender. Mit ProSieben Fun HD kommt dabei ein weiterer Pay-TV-Kanal aus dem Hause ProSiebenSat.1 zum Portfolio hinzu.

Beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky lautet die Devise auch im kommenden Jahr ganz klar das bestehende HDTV-Portfolio weiter auszubauen. Damit beginnt der Konzern auch schon kurz nach dem Jahreswechsel. Denn wie Sky am Mittwoch bekannt gab, nimmt der Konzern aus Unterföhring am 14. Januar mit ProSieben Fun HD einen neuen Unterhaltungssender in sein Portfolio auf. Der Pay-TV-Kanal von ProSiebenSat.1 wird dabei in das Welt-Paket des Anbieters integriert und kann fortan von allen Satellitenkunden in Deutschland und Österreich empfangen werden.

Mit ProSieben Fun HD will Sky vor allem die jüngeren Zuschauer ansprechen und diesen eine neue Farbe im Sky-Programm anbieten, wie Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky, erklärte. Mit einer Kombination aus Blockbustern, aktuellen Serien und Action-Sport scheint ProSieben Fun dafür der passende Kanal zu sein.
 
Auch bei ProSiebenSat.1 ist man zufrieden: „Wir sehen anhand der konstanten Wachstumszahlen, wie erfolgsversprechend sich Pay-TV im deutschen Markt etabliert“, so Marcel Mohaupt, Vice President Pay TV and Strategy bei der ProSiebenSat.1 Group. Dank der Kooperation mit Sky könne man die Reichweite von ProSieben Fun nun deutlich steifern. Neben ProSieben Fun werden auch Sat.1 emotions und Kabel Eins Classic via Sky verbreitet.
 
Zum Start von ProSieben Fun HD bei Sky erwarten Zuschauer unter anderem die Winter X-Games, die vom 23. bis zum 26. Januar ausgetragen werden. ProSieben Fun berichtet wieder live von dem Action-Sport-Event. Zudem wurden der gefeiertee Snowboard-Film „The Art of Flight“ und der skandinavische Serien-Hit „Hellfjord“ als Highlights angekündigt.
 
Zur Homepage von Sky[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

125 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky speist ProSieben Fun HD ein wieder ein HD Sender, dem ich nichts abgewinnen kann und nicht schaue. Danke Sky, es hätte bessere, für HD, gegeben.
  2. AW: Sky speist ProSieben Fun HD ein Nach der Verlängerung für die SD Sender Kabel 1 Classics und Sat 1 Emotion. ... kommt dann bei Sky bestimmt die HD Version....
Alle Kommentare 125 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum