Sky plant zwei neue Sender

146
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wird es in naher Zukunft Senderzuwachs bei Sky geben? Dies lässt jedenfalls die beantragte Zulassung von zwei Spartenprogrammen vermuten. Darunter findet sich auch ein Sport-Kanal.

Anfang der Woche kamen Spekulationen auf, ob Sky Deutschland bald neue Sender in sein Portfolio intergrieren wird. Grund war ein auf der Seite der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) veröffentlichtes Verfahren, in dem der Pay-TV-Anbieter die Zulassung von zwei Spartenprogrammen genehmigen lassen will. Sky bestätigte auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN zwar den Antrag, hielt sich ansonsten jedoch noch bedeckt.

So handele es sich um eine frühzeitige Lizensierung, um bei Bedarf handeln zu können, so ein Sky-Sprecher. Auch über den konkreten Inhalt von „Sky F“ und „Sky Sport 3 HD“ wollte sich der Pay-TV-Anbieter nicht weiter äußern, man wolle jedoch zu gegebener Zeit darüber informieren.
 
Gestellt wurde der Antrag bereits am 27. April und liegt der KEK seit 3. Mai vor. Wann eine Entscheidung seitens der Kommission fällt, ist noch nicht bekannt. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

146 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 146 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum