Sky: Receiver mit 2-TB-Festplatte nicht vor Ende Januar

32
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der lang angekündigte 2-Terabyte-Festplattenrekorder Sky+ lässt noch etwas auf sich warten. Denn der offizielle Startschuss wird frühestens Ende Januar erfolgen, wie Sky-Sprecher Ralph Fürther gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.

Ende August hatte der deutsche Pay-TV-Anbieter angekündigt, sein Angebot für Sky+ um die Option einer zwei Terabyte großen Festplatte zu erweitern, um so die Aufnahmemöglichkeiten seiner Kunden zu vergrößern. Während Sky Deutschland bei der Bekanntgabe seiner aktuellen Geschäftszahlen noch mitteilte, der Receiver werde im Dezember 2012 verfügbar, scheint sich der offizielle Startschuss noch mindestens vier Wochen hinzuziehen. Denn erst nach der Verleihung der Mira Awards am 24. Januar in Berlin soll der Launch von Sky+ mit der 2-Terabyte-Festplatte erfolgen, wie Sky-Sprecher Ralph Fürther gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.

Ein konkretes Datum nannte Fürther zwar noch nicht, es erscheint allerdings wahrscheinlich, dass mit einem Start ab Februar gerechnet werden kann. Fortan stehen Sky-Kunden, die sich für die Option entschließen, je ein Terabyte für Aufnahmen und für Sky Anytime-Angebote zur Verfügung.
 
Die Kapazitäten der Festplatte sollen dabei ausreichen, um mehr als 200 Stunden TV-Material in HD-Qualität aufzuzeichnen. Bei Aufnahmen in SD-Qualität soll die Kapazität sogar für über 600 Stunden reichen. Über die Konditionen, zu denen Bestands- und Neukunden den Receiver erwerben können, machte Sky bisher aber noch keine offiziellen Angaben. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Receiver mit 2-TB-Festplatte nicht vor Ende Januar Naja, ist man den Angaben nach, immer noch 11 Monate eher fertig.
  2. AW: Sky: Receiver mit 2-TB-Festplatte nicht vor Ende Januar Sind sie in China nicht rechtzeitig fertig geworden mit der Produktion der Box oder woran liegts?
  3. AW: Sky: Receiver mit 2-TB-Festplatte nicht vor Ende Januar Glaube kaum dass die Sklaven in China darüber lachen können....
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum