Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

239
111
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky erweitert sein Portfolio an HD-Sendern Ende September um drei weitere Kanäle. Neben zwei Film-Sendern kommt auch erstmals ein hochauflösendes Programm von RTL zu Sky.

Anzeige

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will auch in Zukunft weiter zu den führenden Anbietern in Sachen HDTV gehören und baut dafür sein Angebot nun ein weiteres Mal um neue Sender aus. Wie das Unternehmen aus Unterföhring am Donnerstag mitteilte, sollen Kunden mit Satelliten- und IPTV-Empfang ab dem 25. September nun drei weitere Kanäle in hochauflösender Bild-Qualität zur Verfügung stehen.

Von der Neuaufschaltung profitieren dabei zum einen Film-Fans, denn für sie kommen gleich zwei neue Sender hinzu. Konkret handelt es sich dabei um die Sender Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD. Diese zeigen allerdings kein eingenständiges Programm, sondern strahlen das des Schwestersenders Sky Cinema dem Namen entsprechend um eine beziehungsweise 24 Stunden zeitversetzt aus.
 
Der dritte Neuzugang richtet sich vor allem an Liebhaber von Krimis, denn ebenfalls ab dem 25. September mit an Bord ist RTL Crime HD. Damit kommt erstmals auch ein hochauflösendes Programm des Kölner Veranstalters ins Angebot von Sky. Die SD-Ableger von RTL Crime sowie Passion und RTL Living sind schon seit längerer Zeit im Sky Welt Paket zu finden. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

239 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf Wenigstens etwas, aber warum nicht Comedy und Emotion in HD? ;(
  2. AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf Ui, noch schnell die Erste Meldung bearbeitet @Digitalfernsehen. Thema Empfang
  3. AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf Wie dämlich ist das denn? Die beiden sinnlosesten Film Sender in HD aufzuschalten... Das ist ja mal Bandbreitenverschwendung pur!!!
Alle Kommentare 239 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum