Sky setzt für 2017 auf Eigenproduktionen

2
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Für die kommende TV-Saison hat Sky sich viel vorgenommen. Auf dem Event „The Upfront“ stellte der Pay-TV-Anbieter neben neuen Moderatoren auch zahlreiche Eigenproduktionen und neue Shows vor zahlreichen prominenten Gästen vor.

Mit einer aufwendigen Veranstaltung startete Sky Deutschland in das neue Fernsehjahr. Im Capitol Theater in Düsseldorf präsentierte der Pay-TV-Anbieter am Mittwochabend seine Pläne für 2017 und konnte dabei zahlreiche Prominenz aus Film- und Sportbranche begrüßen. Neben der Bestätigung einiger bereits bekannter Fakten konnte Sky auch einige Überraschungen präsentieren.

So wird das Moderatoren-Team anwachsen. Neben den bereits bekannten Personalien Frank Buschmann und Jörg Wontorra konnte Micky Beisenherz, Grimme-Preis-Träger und Autor für „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, als Moderator für das am Freitag startende Comedy-Format „Mitfahr-Randale“ gewonnen werden. Seine Feuertaufe bestand der Neuzugang bereits auf der Bühne, als er in einem Quiz gemeinsam mit dem Sky-Testimonial Elyas M’Barek neue Sky-Produkte wie Sky Ultra HD, Sky Tickes oder Sky+ Pro vorstellte.
 
In Sachen Serien bietet der Unterföhringer Sender in den kommenden Monaten eine große Auswahl: So stehen die neuen Staffeln der Serien-Hits „Game of Thrones“ und „House of Cards“ ebenso auf dem Programm wie neue Folgen von Sky-Eigenproduktionen wie „Gomorrha“, „Riviera“ oder „Fortitude“. Der Start für die mit Spannung erwartete, gemeinsam mit der ARD produzierte Serie „Babylon Berlin“ wurde auf der „Upfront“ für den Herbst 2017 angekündigt. Insgesamt will Sky bis zu 30 Eigenproduktionen 2017 an den Start bringen.
 
Ebenfalls im Blickpunkt: Der neue Sender Sky 1, der das Motto „Enjoy The Show“ mit Leben füllen soll. Neben den bereits bekannten Shows „Masterchef“ und „Mitfahr-Randale“ wurde eine weitere Sendung mit dem neuen Moderator Frank Buschmann angekündigt. „A League of Their Own“ soll dabei die erste Sport-Comedy-Show im deutschen Fernsehen werden. In Großbritannien ist diese Show bereits seit 2010 auf Sendung, in der Prominente in einem Wettstreit ihr sportliches Wissen, Geschick und ihre Fitness unter Beweis stellen müssen. Ein konkreter Starttermin wurde dabei noch nicht bekannt gegeben.
 
Mit seinem neuen Programm will sich Sky auch von seinem Image als Fußball-Sender lösen. Dennoch war unter den 300 geladenen Gästen zahlreiche Fußball-Prominenz vertreten. So waren etwa die Sky-Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Heribert Bruchhagen ebenso zugegen wie DFL-Geschäftsführer Christian Seifert, Uli Hoeneß sowie die Bundesliga-Manager Jörg Schmadtke und Max Eberl. Zudem wurde Liverpool-Trainer Jürgen Klopp live aus England zugeschaltet. Aber auch die ehemaligen Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann sowie die Jury von „Masterchef“, bestehend aus Sybille Schönberger, Justine Leone und Ralf Zacherl, waren bei der Präsentation dabei. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Schwachsinn! Sky wird sich nie vom seinem nur Fußball Image verabschieden können. Das sieht man ja wenn bei irgendwelchen Präsentationen nur die Fussball und Sport VIP's geladen werden. Auch hat bei Sky weiterhin der Fussball und Sport Vorrang alles andere ist bei Sky Nebensache. Wenn Sky nicht mehr nur für Fussball und Sport stehen möchte, dann müssen sie auch so Handel und auch mehr für die anderen Sparten tun. Doch mit Drittsendern rauswerfen erweckt man bei Sky genau das Gegenteil. Doch das scheint man bei Sky nicht zu kapieren. Von daher ist das was Sky erzählt für mich nur heiße Luft und nicht mehr oder weniger. Ich nehme dieses ganze geblabber von Sky schon garnicht mehr ernst. Auch wird Sky sich mit der Zeit zum Werbesender Nummer 1 entwickeln, wenn das mit der Werbung und der Werbeunterbrechungen bei Sky Krimi und Sky 1 auch bei anderen Sky Sendern Schule machen wird. Wenn der Sky Kunde das akzeptiert, wird Sky die Werbung in Zukunft noch weiter ausbauen. Sky eben was will man da noch erwarten? Ich erwarte von Sky garnichts mehr.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum