Sky sichert sich Premier League bis 2010

0
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem sich der TV-Konzern letzte Woche bereits drei Pakete mit je 23 Spielen gesichert hatte, bestätigte die British Broadcasting Group (BSkyB) nun den Erwerb eines vierten Paketes der Live-Übertragungen von 23 weiteren Austragungen.

Dies seien gute Nachrichten für Fans, Fußball und Sky, meinte ein Sprecher von Sky Sports.

Es werden damit mehr Meisterschaftsspiele live übertragen als je zuvor, nämlich 92 Spiele pro Saison. Bis Ende 2010 habe man sich so die Live-Rechte für die Fußball-Meisterschaften gesichert. Die Zuschauer könnten sich künftig zudem auf die HD-Ausstrahlung freuen, wie auch über Internet und Mobil-TV-Übertragungen.
 
Für die dreijährige Laufzeit die mit der Saison 2007/8 beginnt, wird Sky nach eigenen Angaben 1,314 Millionen Pfund für die vier Rechtepakete zahlen. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert