Sky: „Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt“

92
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Bereits zum 29. November 2013 wird der Disney Channel im Pay-TV abgeschaltet. Im kommenden Jahr soll dann ein „neuer“ Disney Channel im Free-TV an den Start gehen. Bei Sky sieht man sich jedoch dank zahlreicher weiterer Sender grad im Angebot für Kinder und Jugendliche auch weiterhin gut aufgestellt.

Der Disney Channel gehörte lange zum Pay-TV-Portfolio von Sky Deutschland, wird jedoch im kommenden Jahr erstmals ins Free-TV wechseln. Der am 17. Januar startende frei-empfangbare Disney Channel soll dabei den Pay-TV-Sender nicht ergänzen sondern diesen ersetzen. Am 29. November soll der Bezahlsender deshalb abgeschaltet werden, wie Disney am Freitag (11. Oktober) angekündigt hatte.

Bei Sky Deutschland, wo der Disney Channel bislang zu empfangen war, sieht man sich jedoch auch ohne diesen gut für die Zukunft aufgestellt. Wie Sky-Sprecherin Valentina Haase auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, würde man weiterhin die Sender Disney Junior, Disney XD und Disney Cinemagic des Anbieters verbreiten, letzteren sogar in HD. Zudem biete man insbesondere für Kinder und Jugendliche ein sehr breites Angebot mit weiteren Sendern wie Animax, Boomerang, Nicktoons und Cartoon Networks.
 
Zur Homepage von Sky[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

92 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt" Wurde da Disney XD absichtlich oder unabsichtlich vergessen?
  2. AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt" Laut aussage von SKY soll 2014 Disney Junior in HD augestrhalt werden, ab wann genau wurde mir nicht mitgeteilt. Ich hoffe das der Kanal schnell seinen HD betrieb aufnehmen wird und vllt sogar schon im Januar 2014 startet und wer weiß vllt überrascht uns SKY auch mit Disney XD in HD.
  3. AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt" Wurde unabsichtlich vergessen. Allerdings nicht von Sky sondern vom Redakteur. Dank Ihres Hinweises werde ich den Sender aber natürlich noch im Text ergänzen.
Alle Kommentare 92 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum