Sky sorgt für Film-Nachschub

8
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mehr als nur Sport: Der Pay-TV-Anbieter Sky sorgt für Nachschub an Filmen und sichert sich die Rechte für zahlreiche hochkarätige Kinofilme wie das Regiedebüt von Ewan McGregor „Amerikanisches Idyll“.

Anzeige

Neben Live-Sport umfasst das Portfolio des Pay-TV-Anbieters Sky auch ein exklusives Serien- und Filmangebot. Damit auch die Filmfans weiterhin auf ihre Kosten kommen, hat das Unterföhringer Unternehmen nun für Nachschub gesorgt und sich weitere exklusive Kinofilme an Land gezogen. Möglich macht dies die Vereinbarung mit Splendid Film, die beide Unternehmen nun verlängert haben.

Wie Sky am Mittwoch mitteilte, enthält die Vereinbarung aktuelle Splendid-Film-Titel wie „Amerikanisches Idyll“ (Originaltitel: „American Pastoral“) mit Jennifer Connelly und Dakota Fanning. In die Kinos kommt das  Regiedebüt von Ewan McGregor am 17. November. Auch auf das Biopic „The Founder“ mit Michael Keaton, das ab 2. Februar im Kino zu sehen ist, können sich die Zuschauer freuen. Des Weiteren kommen der aktuelle Actionthriller „Precious Cargo“ mit Bruce Willis und Claire Forlani sowie die für das kommende Jahr vorgesehenen Veröffentlichungen „20th Century Woman“ mit Annette Bening, Greta Gerwig und Dakota Fanning auf die Sky-Zuschauer zu, ebenso wie „What Happened to Monday“ mit Noomi Rapace und Glenn Close, „Jungle“ mit Daniel Radcliffe und „Operation Chromite“ mit Liam Neeson.
 
Die Vereinbarung ermöglicht es Sky, neben der linearen Verbreitung die Splendid-Filme auch zum Abruf über Sky On Demand, Sky Ticket und Sky Select anzubieten. Geltung hat der Deal für Deutschland, Österreich und das weitere deutschsprachige Europa. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. Und ich dachte schon, dass es nach der Schlagzeile weiter heißt: "Sky zeigt ab sofort alle neuen Blockbuster aus den Studios von Paramount."
  2. In Zeiten wie diesen bei Sky wo nur Fußball zählt muß man schon froh sein wenn ein Deal verlängert wird. Neue Deals mit anderen Filmstudios sind leider bei sky utopisch.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum