Sky Sport News HD erreicht 2,2 Millionen Zuschauer

9
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland kann mit dem Start seines jüngsten TV-Kanals Sky Sport News HD zufrieden sein. Bis Mitte Januar erzielte der Sender eine Nettoreichweite von 2,22 Millionen Zuschauern, wie unser DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER berichtete.

Pro Tag schalten rund 200 000 Sportfans Deutschlands ersten Sportnachrichtenkanal ein. Laut Eigenerhebungen von Sky sind 79 Prozent der Abonnenten mit dem Sender zufrieden. Die durchschnittliche Verweildauer von elf Minuten in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen liegt nach Angaben des Pay-TV-Anbieters gleichauf mit der von Sport1 und nur vier Minuten hinter der von N-TV oder N24. Auch beim Medieneffekt konnte Sky Sport News HD überzeugen und wurde mit knapp 1100 Presse-Erwähnungen innerhalb der ersten vier Wochen nach Sendestart zu einer der wichtigsten Sportnachrichtenquellen in Deutschland.

Nach Aufnahme des Sendebetriebs zum 1. Dezember war der Sportsender zunächst für einen Monat für rund 40 Millionen digitale Kabel- und Satellitenkunden in Deutschland und Österreich auch ohne Abonnement zu empfangen. Kurzfristig entschloss sich der Anbieter zu einer Verlängerung des Gratis-Testfenster bis zum Vorabend der Bundesliga-Rückrunde am 20. Januar, um noch einmal mit zugkräftiger Berichterstattung von großen Wintersportevents die Zuschauer zu überzeugen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
 
 
Inzwischen können nur noch Abonnenten der Bezahlplattform mit dem Basispaket „Sky Welt“ die 24-Stunden-Berichterstattung verfolgen. Sky Sport News HD ist per Satellit und in ausgewählten Kabelnetzen sowie über die mobile Plattform Sky Go auf PCs, Smartphones und Tablet-PCs verfügbar. Die SD-Variante ist zudem flächendeckend bei allen Kabelnetzbetreibern sowie via Satellit auf dem früheren Sendeplatz von Sky Sport Info zu sehen.
 
Weitere Hintergrundinformationen finden sie im DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER, welches hier abonniert werden kann. [mh/sv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sport News HD erreicht 2,2 Millionen Zuschauer Die Zahlen bis Mitte Jan sind nur sekundär interessant. Wie sind denn die Zahlen ab Mitte Januar?
  2. AW: Sky Sport News HD erreicht 2,2 Millionen Zuschauer Noch viel zu zeitig. Verlässliche Zahlen erfährt man frühstens in ein zwei Monaten, bezugnehmend auf die Durchschnittsquote. Auch schon aus Gründen die Berliner meinte.
  3. AW: Sky Sport News HD erreicht 2,2 Millionen Zuschauer nur die Kabelkunden von Unitymedia erreicht es immer noch nicht , weil Unitymedia halt nur Sky Sport HD 1 einspeist.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum