Sky Sport News HD erreicht im August neuen Zuschauerrekord

13
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Popularität von Sky Sport News HD steigt, denn immer mehr Abonnenten des deutschen Pay-TV-Anbieters zeigen Interesse am Programmangebot des Senders. Im August konnte der 24-Stunden-Sportnachrichten-Kanals so viele Zuschauer verbuchen wie nie zuvor.

Der vor gut neun Monaten gestartete Nachrichtensender Sky Sport News HD, der 24 Stunden am Tag über alles wissenswerte aus der Welt des Sports berichtet, hat sich für den Pay-TV-Anbieter als Erfolgskonzept erwiesen. Im August konnte der Sender nun den bisher zuschauerstärksten Monat seines Bestehens verzeichnen, wie Sky am Dienstag bekannt gab. Im Durchschnitt verfolgten täglich mehr als 220 0000 Zuschauer ab drei Jahren in Deutschland und Österreich das Programm von Sky Sport News HD.

Für Roman Steuer, Senderchef von Sky Sport News HD, ein klarer Beweis für das Senderkonzept. Der erreichte Spitzenwert sei eine Bestätigung für die Kompetenz des Sportnachrichten-Kanals, die weit über den Fußball hinausgehe, sagte Steuer. So verhelfe der Sender neben den populären Disziplinen auch Sportarten zu Aufmerksamkeit, die normalerweise wenig Beachtung finden. Ein Konzept, dass sich für den Pay-TV-Anbieter zu rentieren scheint. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sport News HD erreicht im August neuen Zuschauerrekord Der Olypiade, den Transfer News und CL Auslosung sei Dank ...
  2. AW: Sky Sport News HD erreicht im August neuen Zuschauerrekord mehr Abonnenten = mehr Zuschauer. Logisch. Die buchen Sky ja nicht um dann im Park chillen zu gehen.
  3. AW: Sky Sport News HD erreicht im August neuen Zuschauerrekord Dazu noch Deals mit Hotels und anderen öffentlichen Ausstrahlungen ... der Sender macht seinen Weg ... sehr schön ... Weiter so!
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum