Sky Sport News HD erweitert Reporterteam

3
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Nachrichtensender Sky Sport News HD erweitert sein Reporterfeld mit den Fußballexerten Torben Hoffmann, Christopher Lymberopoulos und Marcus Jürgensen. Sie sollen live von den wichtigsten Schaupätzen in Deutschland und Österreich berichten.

Anzeige

Ab dem 1. Oktober wird Ex-Profifußballer Torben Hoffmann für den Sportsender arbeiten und als Reporter über Fußballereignisse in Süddeutschland und Österreich berichten. Im Laufe seiner Karriere absolvierte Hoffmann zwischen 1995 und 2010 131 Bundesliga-Spiele und 248 weitere in der 2. Bundesliga, die meisten davon während seiner neun Jahre bei 1860 München. Neben den „Löwen“ waren Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, der SC Freiburg und der VfB Lübeck die Profifußball-Stationen des gebürtigen Kielers.

Die ehemaligen Vereinsleute Christopher Lymberopoulos und Marcus Jürgensen sind bereits beim Sender aktiv. Lymberopoulos soll als Reporter im Westen von den dort ansässigen Bundesligisten und anderen Sportarten berichten. Außerdem ist er Nationalmannschaftsreporter. Zuletzt leitete der Journalist beim 1. FC Köln den Bereich Medien und Kommunikation und war für den Verein als Pressesprecher tätig. Lymberopoulos arbeitete bereits für die ARD-„Sportschau“ und das Sat.1-Sportmagazin „ran“ und war beim Sky-Vorläufer Premiere und dem ehemaligen DSF zu sehen.
 
Für die Sportberichterstattung im Norden wird künftig Marcus Jürgensen verantwortlich sein und als Reporter über die wichtigsten Sportereignisse in Norddeutschland berichten. Bevor er zum Team von Sky Sport News HD stieß, war er sechs Jahre lang stellvertretender PRssesprecher des Hamburger SV und arbeitete zuvor zwei Jahre als freier Mitarbeiter in der Medienabteilung des Vereins.
 
2006 war der 38-Jährige für das Organisationskomitee der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland als Venue Media Officer für die Öffentlichkeitsarbeit rund um den Spielort Hamburg verantwortlich. In gleicher Funktion koordinierte er 2010 die Medienarbeit rund um das Finale der UEFA Europa League in der Hansestadt.
 
Sky begleitet den Aufbau des neuen Sportkanals mit einem eigenen Blog. Die drei Neuzugänge sind die ersten von insgesamt 22 Kollegen, die für den Sender berichten werden. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sport News HD erweitert Reporterteam Was ist eigentlich aus der ehemaligen Frauen Nationalspielerin geworden die sky zu Saison beginn verpflichtet hat?
  2. AW: Sky Sport News HD erweitert Reporterteam ..weiss jetzt nicht wen Du meinst. Vllt. ist sie Moderatorin bei BM Nights HD? Den Sender sieht kaum einer u. darum weiss man es nicht..
  3. AW: Sky Sport News HD erweitert Reporterteam Fußball: Sky macht Ex-Nationalspielerin zur Field-Reporterin - DIGITALFERNSEHEN.de
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum