Sky Sport News HD holt Eurosport-Veteranen an Bord

12
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Bezahlanbieter Sky überlässt beim Aufbau seinen geplanten 24-Stunden-Nachrichtensender Sky Sport News HD weiterhin nichts dem Zufall und hat mit Gernot Bauer einen erfahrenen Chefreporter an Bord geholt.

Anzeige

Bauer war zuletzt als leitender TV-Redakteur für Eurosport in Paris tätig. In dieser Funktion war er als Live-Reporter, Produzent, Redakteur, Moderator und Kommentator im Einsatz, wie der Sender am Dienstagabend mitteilte. Als Leiter der Sendung war er unter anderem für die Übertragungen von den Tennis Grand-Slam-Turnieren und den Golden-League-Meetings in der Leichtathletik sowie als Chef vom Dienst für die Berichterstattung während der Olympischen Spiele 2004 und 2006 verantwortlich.
 
Auch bei Sky Sport News HD soll der Neuzugang als Chefreporter für die Olympischen Sportarten und wichtige Großereignisse abseits des Fußballs zuständig sein. Er ist nach Angaben des Pay-TV-Anbieters der vierte von insgesamt 22 geplanten Reportern, die für den neuen Sportnachrichtensender unterwegs sein werden.

Senderchef Roman Steuer sprach von der Verpflichtung eines „ausgewiesenen Experten“. Bauer habe über viele Jahre hinweg Erfahrungen bei der Live-Berichterstattung von einer Vielzahl von Sportereignissen gesammelt. Diese könne er in seiner neuen Aufgabe bei Sky Sport News HD perfekt einbringen.
 
Vor seiner Zeit bei Eurosport, wo Bauer 1999 anheuerte, war der 35-jährige Landshuter auch für das DSF und RTL München Live tätig. 1996 arbeitete Gernot Bauer in der Sportredaktion von Premiere. In den vergangenen Wochen waren mit Torben Hoffmann, Christopher Lymberopoulos und Marcus Jürgensen bereits drei Fußballexperten zum Team von Sky Sport News HD gestoßen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Bis zum geplanten Sendestart im Winter können Interessierte per Blog den Aufbau des Kanals mitverfolgen. Der Sender steht allen Abonnenten im Rahmen des Sky-Welt-Basispakets zur Verfügung und wird darüber hinaus auch mobil und per Internet verbreitet. 24 Stunden täglich berichtet das Team nicht nur über Sky-typische Schwerpunkte wie Fußball und Formel Eins, sondern will alle relevanten Events aus der Sportwelt abdecken. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sport News HD holt Eurosport-Veteranen an Bord Viel wichtiger wäre es für Sky, nichts dem Zufall zu überlassen und sich langsam aber sicher mehr Sportrechte für Sportarten außerhalb von Fußball und Golf an Bord zu holen.
  2. AW: Sky Sport News HD holt Eurosport-Veteranen an Bord Wenn sies tun würden, wäre das Geschrei wieder groß, dass Sky nur auf Sport setzt und das Filmpaket vernachlässigt wird... Irgendwas gibts immer zu meckern?!
  3. AW: Sky Sport News HD holt Eurosport-Veteranen an Bord Viel wichtiger wäre es, wenn SKY sich nun endlich mal um seine Kabelkunden in Hessen und NRW kümmern würde.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum