Sky Sport News HD: Unter Sportfans weit bekannt

24
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Erfreuliche Nachrichten für Sky: Die überwiegende Mehrzahl der Deutschen, die sich für die Welt des Sports und ihre Protagonisten interessieren, kennen den 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD. Das fand eine aktuelle Studie heraus.

Kurz vor seinem ersten Geburtstag kann sich der 24-Stunden-Sport-Nachrichtensender aus dem Hause Sky über eine gute Nachricht freuen: In Sachen Bekanntheit unter den deutschen Sportfans spielt Sky Sport News HD ganz vorn mit. Wie aus einer aktuellen Studie vom Sport-Informations-Dienst (SID) hervorgeht, kennen sieben von zehn deutschen Sportfans Sky Sport News HD. Das gab der Pay-TV-Anbieter am Donnerstag bekannt.

Senderchef Roman Steuer sieht in diesem Ergebnis eine Bestätigung für die Qualität des Senders und zugleich einen Ansporn dafür, den Erfolgsweg des ersten Sportnachrichtensenders in Deutschland fortzusetzen. Sky Sport News HD war am 1. Dezember 2011 an den Start gegangen.
 
Die Befragung wurde im Auftrag der SID von der Plus Marktforschung GmbH als Online-Umfrage durchgeführt, an der zwischen dem 15. und 20. November 2012 insgesamt 1430 sportinteressierte Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren teilgenommen haben. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sport News HD: Unter Sportfans weit bekannt ist ja auch kein Wunder, dass Sky Fussball News HD jeder kennt, wo er doch bei jeder Übertragung ob F1 oder sonstwas angepriesen wird.
  2. AW: Sky Sport News HD: Unter Sportfans weit bekannt Würdest du es besser finden, wenn Sky den Sender tatsächlich in Sky Fußball News HD umbenennt, dann aber trotzdem im Umfang wie bisher auch über andere Sportarten berichtet?
  3. AW: Sky Sport News HD: Unter Sportfans weit bekannt Einstampfen und Geld in Sport und Filmrechte investieren.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum