Sky Sport News HD verliert Moderatorin Kate Abdo

60
157
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD muss künftigohne Head-Anchor Kate Abdo auskommen. Die gebürtige Engländerin wird den Sender noch in dieser Woche verlassen. Dem Sport bleibt die Moderatorin aber auch in Zukunft treu.

Kate Abdo wird Sky Deutschland verlassen. Mehr als zwei Jahre lang hat die Moderatorin an Aufbau und Erfolg des 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD in Unterföhring mitgewirkt, ehe sie sich nun entschlossen hat, ihren Schreibtisch zu räumen und den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky zu verlassen. Dem Sport bleibt die 32-Jährige aber auch in Zukunft treu, denn sie kehrt zurück in ihre englische Heimat, wo sie künftig in London für BSkyB als Moderatorin aus der Welt des Sports berichten wird – und zwar ebenfalls beim Sportsender Sky Sport News HD.
 
Ihren letzten Einsatz bei Sky Deutschland wird Abdo dabei bereits diesen Sonntag haben. Einen direkten Nachfolger für die gebürtige Britin wird es aber nicht geben, wie Sky gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte. Es sei natürlich nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft wieder ein neues Gesicht zu dem Moderatoren-Team hinzukommt. Immerhin sei eine gewisse Rotation normal geworden. Erst im September hatte Sky Sport News HD mit Karolin Oltersdorf Zuwachs erhalten.
 
Auch der Posten des Head-Anchors, in dem Abdo dem Sender seit 2011 ein Gesicht gegeben hat, wird vorerst nicht wieder besetzt. Die Benennung der 32-jährigen sei damals eher eine Maßnahme zum Start des Senders gewesen, teilte Sky weiter mit. Derzeit ist aber nicht vorgesehen, einen neuen Head-Anchor zu ernennen.

Kate Abdo war im Sommer 2011 von CNN International nach Unterföhring gekommen. Als Gesicht der ersten Stunde war die Chef-Nachrichtenmoderatorin von Sky Sport News HD seither maßgeblich am Aufbau und der Entwicklung des Pay-TV-Senders beteiligt. Im Februar diesen Jahres machte die Britin zudem einen Ausflug ins deutsche Free-TV, wo sie für RTL die Freitagabend-Show „Shooting Stars – Promis an ihren Grenzen“ moderierte.
 
Zur Homepage von Sky[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

60 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sport News HD verliert Moderatorin Kate Abdo Ihr ging vielleicht das hin und her zwischen D und GB auf den Keks. Trotzdem schade.
  2. AW: Sky Sport News HD verliert Moderatorin Kate Abdo Auch wenn Sie wohl einige toll finden, mir ging dieses schlechte Deutsch mit der Zeit auf den Keks. Wenn ich hübsche Frauen sehen will kann ich auch Dorcel gucken, bei Nachrichten möchte ich Informiert werden.
Alle Kommentare 60 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum