Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern

10
0
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky überzeugt mit seiner Sportberichterstattung nicht nur seine Kunden, sondern scheinbar auch die Konkurrenz. Eine Studie fand nun heraus, dass Sky unter den deutschen TV-Sendern der führende Zitatgeber für Sportnachrichten ist. In der gesamten Presselandschaft reichte es aber nur für Platz zwei.

Das Konzept, vor allem durch eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Sportberichterstattung zu überzeugen, scheint zu funktionieren. Unter den deutschen Fernseh- und Rundfunksendern war Sky mit seinen Beiträgen die klare Nummer eins unter den Zitatgebern. Das berichtete der Pay-TV-Anbieter unter Berufung auf eine Untersuchung des PMG Presse-Monitor am Donnerstag. Insgesamt prüfte das Unternehmen die Sportressorts von 40 ausgewählten Medien. In der Gesamtwertung musste sich Sky aber der „Bild“-Zeitung aus dem Axel-Springer-Verlag geschlagen geben.

Einen entscheidenden Beitrag zu diesem Ergebnis leistete der 24-Stunden-Sportsender Sky Sport News HD, der laut einer Studie der Meta Communication International allein im April diesen Jahres 898 Mal im Print-und Onlinebereich zitiert wurde. Roman Steuer, Senderchef von Sky Sport News HD, zeigte sich begeistert über den Erfolg des Senders. „Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky möchte seinen Kunden vor allem im Bereich des Sports eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Berichterstattung bieten. Ein Vorhaben, das scheinbar gelingt“, sagte er.

Auf den errungenen Lorbeeren wolle man sich aber keineswegs ausruhen. „Wir sind hochmotiviert und entschlossen, diese Top-Position zu behaupten und sie weiter auszubauen“, kündigte er an. Die am morgigen Freitag beginnende Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sei dafür ein wichtiger Schritt. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern Irgendwie Zitieren die von SSNHD mehr Bild, Sport1, Transfermarkt und Kicker als andersrum. Vllt ist das auch nur mein Eindruck, kann ja sein.
  2. AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern Also zumindest die Bild wird bei SSNHD oft genannt, schon alleine wegen des Bildreporters, den sie ständig interviewen. Sport 1 oder Kicker habe ich noch nicht gehört. Sollte die Studie stimmen, ist das sicherlich ein sehr positives Ergebnis!
  3. AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern Sky News Deutschland wäre wichtiger als so ein Sportnachrichtenkanal.
  4. AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern Und der wird nicht kommen genauso wenig wie Sky1. Warum ? k.A, hätte nix dagegen. -.-
  5. AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern Wer, so wie ich, eine Vorliebe für Fußball hat, wird bei Sky Sport News HD mit aktuellen Nachrichten rund um den Ball sehr gut bedient. Früher war meine erste Informationsquelle der Videotext - heute ist es SSNHD. Sky Sport News HD find' ich gut!
Alle Kommentare 10 anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!