Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit

10
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Sky Sportsbars erfreuen sich großer Beliebtheit. Wie das Marktforschungsinstitut Enigma GfK im Auftrag von Sky ermittelt hat, tummeln sich vor allen zu den Spieltagen von Bundesliga, 2. Bundesliga, Champions League und Co. regelmäßig Hunderttausende in den Bars.

Während Sky 2012 einen deutlichen Zuwachs bei den Abonnentenzahlen verzeichnen konnte, wächst offenbar gleichzeitig auch die Beliebtheit der Sky Sportsbars. Wie da Pay-TV-Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, hat das Marktforschungsinstitut Enigma GfK im Auftrag der Vermarktungsgesellschaft Sky Media Network die Zuschauerzahlen der Sportsbars untersucht und dabei ein wachsendes Interesse an den Live-Übertragungen in geselliger Runde festgestellt.

Ein Besucherrekord in den Bars wurde dabei mit insgesamt 1,8 Millionen Fuaßballbegeisterten am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga gemessen. Allein 530 000 Zuschauer verfolgten dabei das Spitzenspiel zwischen Meister Borussia Dortmund und dem FC Bayern. Doch auch die 2. Fußball-Bundesliga lockt regelmäßig viele Fans in die Bars. So lag beispielsweise der Besucherandrang am 17. Spieltag bei 216 000 Zuschauern.
 
Auch Champions- und Europa League sorgten zuletzt regelmäßig für gutbesuchte Sportsbars. So waren am 4. Spieltag der Champions League zu den Partien Schalke 04 gegen Arsenal London, Real Madrid gegen Borussia Dortmund sowie Bayern München gegen OSC Lille insgesamt 667 000 Zuschauer zugegen. Den dritten Spieltag der Europa League verfolgten 276 000 Zuschauer in den Sportsbars. Die zweite Runde des DFB-Pokals lockte zudem 690 000 Fußball-Fans.
 
Bei Sky Media Networks zeigte man sich zufrieden mit den ermittelten Zahlen. Diese würden laut Geschäftsführer Martin Michel eindrucksvoll belegen, wie groß die Reichweite der Sportsbars tatsächlich sei und wie beliebt das Sportangebot von Sky ist. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit Die Beliebtheit bringt aber den Werbekunden nichts, da man vor dem Spiel, danach und in der Pause mit Bier bestellen, Würfeln, Karten spielen, rauchen, essen, kickern, flippern, Dart, Geldspielautomat, Toilettengang sowie Diskussionen über Marcel Reif und anderen Gesprächen beschäftigt ist und sogar der Ton oft abgestellt wird.
  2. AW: Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit Also in meinem Stadtbezirk sind im letzten Vierteljahr gerade zwei Sportbars Pleite gegangen, eine Dritte denkt stark darüber nach, das Sky-Abo zu beenden, da sich die Abokosten nicht annähernd rentieren. Aber dass das von Sky beauftragte Forschungsinstitut sowas ermittelt, war sicherlich nicht gewollt.
  3. AW: Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit Sind Sky Sportübertragungen nur noch unter Alkoholeinfluss zu ertragen
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum