Sky: Startschuss für neues Entertainment-Paket

0
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das Programmangebot von Sky hat am Donnerstag ein Lifting erhalten: Neben dem neuen Serien-Paket Entertainment legt der Pay-TV-Anbieter sein Augenmerk verstärkt auf Online und Video on Demand.

Die Ende Oktober angekündigte Veränderung wurde am Donnerstag vollzogen: Das Basispaket Sky Welt wurde umbenannt in Sky Starter Paket und das neue Sky Entertainment, das alternativ für 21,99 Euro als Basispaket gebucht werden kann, bündelt alle Serien-Sender wie Fox HD, Syfy HD, 13th Street HD, RTL Crime HD und TNT Serie HD. Auch Sky Atlantic HD und der ebenfalls Donnerstag gestartete neue Sender Sky Atlantic Plus EinsHD sind in diesem Paket enthalten.

Wichtiger ist Sky Deutschland jedoch der neu gestaltete Online- und On-Demand-Bereich. So wurde nicht nur Sky Anytime in Sky On Demand umbenannt, sondern auch das Angebot erweitert. So erhalten Abonnenten ohne Zusatzkosten über die neugestaltete Benutzeroberfläche Zugang zu Film- und Serienhighlights wie „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ oder die Sky-Eigenproduktion „The Last Panthers“ sowie Dokumentationen und Sporthighlights. Welches Programm zur Verfügung steht, hängt von den gebuchten Paketen ab.
 
Eine weitere Neuerung ist Sky Box Sets, das im Sky Entertainment-Paket enthalten ist und über Sky On Demand den Zugriff auf komplette Serienstaffeln ermöglicht, von denen viele exklusiv ihre Deutschland-Premiere auf Sky feiern werden. Über Sky Go Extra können die Serien auch auf Smartphones und Tablets gesehen werden.
 
Wie bereits berichtet, wird es auch Online zu Veränderungen kommen. Sky Snap wird als eigenständiges Angebot verschwinden, die Inhalte bleiben aber im Sky-Online-Entertainment-Paket erhalten. Für 9,99 Euro können somit die Inhalte aller Sender aus dem Entertainment-Paket auch von Nicht-Kunden Online verfolgt werden. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

132 Kommentare im Forum

  1. Sky Welt statt Sky Snap? und das um 10.- ? wie geil ist das denn ! wer nimmt sich dann sky entertainment um 22.- ?
  2. Was ist genau passiert? Folgendes: Durch den Umzug von Sky Atlantic wurde das Sky-Film Paket um einen Sender (bei gleichem Preis) reduziert. Das steht hier leider nicht in der Meldung!
  3. Bleibt trotzdem uninteressant, speziell Kabel. Entertainment fehlen im Kabel lt. Sky-Seite 10 Sender. Hinzukommt immer noch der Aufpreis für HD. Und interessant, das die Preise gültig sind bis 31.12.2015.
Alle Kommentare 132 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum