Sky steigert Bekanntheit der eigenen Marke

9
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring – Die aufwendige Marketingkampagne trägt bereits sechs Wochen nach dem Launch von Sky erste Früchte.

Wie Mark Williams, CEO der Sky Deutschland AG, bei der Präsentation der Zahlen für das zweite Quartal 2009 erklärte, sei die Markenbekanntheit auf 53 Prozent gestiegen. Darüber berichtet der DIGITAL INSIDER, das Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN. Vor dem Launch lag die Bekanntheit der Marke Sky bei 25 Prozent. „Das ist schneller als erwartet“, sagte Williams in München.
 
Bereits zwei Wochen nach dem Launch hat jeder Deutsche, der älter als 14 ist, die Sky-Kampagne mindestens 20 Mal gesehen. Ebenso erfreulich verläuft für den Australier die Abonnentenentwicklung für das Sportangebot des Pay-TV-Senders.

In den letzten drei Monaten haben 300 000 Kunden ein neues Abonnement für die Fußball-Bundesliga abgeschlossenen oder ihr bestehendes erweitert. Laut Sky sahen am ersten Spieltag 80 Prozent der Kunden die Begegnungen der höchsten deutschen Fußball-Liga. „Die fünf unterschiedlichen Anstoßzeiten sind ein deutlicher Vorteil für unsere Abonnenten“, ergänzte Williams. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky steigert Bekanntheit der eigenen Marke Ich komme gar nicht mehr aus dem lachen raus.300k Kunden? Wieviele davon Neukunden? Und das 80% die Bundesliga gesehen haben liegt wohl an der Tatsache das alles freigeschaltet war. Bei der Zufriedenheit von Williams müßte das Geld ja schon vom Himmel regnen. Vergessen hat er allerdings zu erwähnen das ca. 20% eine Brille brauchen wegen der schlechten Bildqualität.
  2. AW: Sky steigert Bekanntheit der eigenen Marke 300.000 Kunden in den letzten drei Monaten. Ich hätte gern mal gewußt, wie viele davon seit 04.07.
  3. AW: Sky steigert Bekanntheit der eigenen Marke Da sind auch alle mit drin die noch schnell zu den alten Konditionen verlängert haben und es ändert nichts am Nettokundenverlust von 7000 Abonenten.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum