Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit „gut“

33
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters sind scheinbar nicht nur mit dem Programmangebot von Sky zufrieden, sondern auch mit dessen Kundenservice, wie der TÜV Saarland in einer aktuellen Befragung herausfand. Als Testurteil erhielt der Sky-Kundenservice das Urteil „gut“.

Wie der Pay-TV-Anbieter am Montag mitteilte, wurde Sky vom TÜV Saaland mit der Zertifizierung „TÜV Service tested“ und der der Note „gut“ (1,8) ausgezeichnet. Das vergebene Güte-Siegel basiert auf einer vom TÜV Saaland durchgeführten Befragung von Sky-Kunden, die ihre Einschätzung zur Qualität des telefonischen Kundenservices abgeben sollten. Dabei wurden generelle Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität, Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer Aussagen abgefragt.

Die überwiegende Mehrheit der Probanden zeigte sich von den Serviceleistungen des Pay-TV-Anbieters überzeugt, so das Ergebnis der Befragung. 87,1 Prozent bewerteten den telefonischen Kundenservice mit „zufrieden“ oder sogar „sehr zufrieden“.

Besondere Würdigung erfuhren die Freundlichkeit und das Engagement der Kunden-Berater: 95 Prozent der Befragten bewerteten die Freundlichkeit mit den beiden Bestnoten, in der Kategorie Engagement waren es 89,5 Prozent. Zudem fand der TÜV heraus, dass vier von fünf Abonennten (81,5 Prozent) den Kundenservice von Sky weiterempfehlen würden. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut" ah ja... dann hat der tüv nie an der hotline angerufen oder ein email geschrieben, wo nach 10 tagen eine standardmodulantwort kam, die mit der anfrage nichts zu tun hatte.....aber hauptsache, es steht dann da : "kennen sie schon...???" sowas hat für mich denselben stellenwert wie "9 von 10 frauen und nazan eckes würden dieses produkt weiterempfehlen" prädikat : "besonders wertlos"
  2. AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut" Meine Erfahrung mit der Sky-Hotline sind durchweg positiv. Hatte in 10 Jahren drei Anliegen: Receivertausch da Leihgerät defekt, dann gabs Probleme mit der Abo-Buchung und einmal wollte ein Selectfilm nicht hell werden. Der/die Hotlinemitarbeiter waren in jedem Fall freundlich und die Probleme wurden schnell und unkompliziert gelöst. E-mail Kontakt habe ich nie in Anspruch genommen. Das persönliche Gespräch ist in jedem Fall schneller und unkomplizierter.. aber TV Nerds mit Kontakschwierigkeiten wählen dann wohl die E-mail.
  3. AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut" Nun, ich werde sehen, ob ich das genau so sehen werde, sobald ich die Antwort auf meine Kritik bekommen werde und wie Ernst man seine Kunden nimmt. aber gut, so fair muss ich schon bleiben. Ich messe ja mit anderem Maß als der TÜV und der Otto-Normal-Verbraucher.
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum