Sky verbietet TV-Gerätemarke „Skyworth“

19
172
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Sky International AG verbietet derSchweizer SKW den Markennamen Skyworth zu nutzen.

Ein EU-Markengericht hat Sky eine einstweilige Verfügung gewährt, die das Anbieten, die Werbung und die Bewerbung von Fernsehgeräten der Marke Skyworth durch die Beklagte, die Schweizer SKW Skyworth Europe S.A, in der gesamten EU untersagt.

Der Richter erkannte die Besonderheit der Marke Sky in Europa an und stellte fest, dass die Verwendung der Marke Skyworth für Fernsehgeräte zu Verwirrung bei den Verbrauchern und zu Schäden an der Marke Sky führen könnte.
 
Sky ist zuversichtlich, dass die jüngste vorläufige Entscheidung nach der Hauptverhandlung im Februar 2018 bestätigt wird.
 
Brett Shelton, amtierender Leiter des Internationalen Gewerblichen Rechtsschutzes, Sky International AG kommentierte ie Entscheidung wie folgt: „Sky nimmt die Durchsetzung seiner geistigen Eigentumsrechte sehr ernst und dies ist ein weiterer positiver Schritt beim Schutz der Marke Sky. Wir freuen uns über diese positive und weitreichende Entscheidung. „

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. Muss man jetzt schon die Dummheit der Verbraucher unterstützen? Sind diese nicht fähig, sky von Skyworth zu unterscheiden???
  2. Sehe ich auch so. Die Leide sind ja schließlich auch nicht so blöd und versuchen ein Sky Abo in einem Sky (Coop) Markt zu bekommen.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum