Sky verlängert Golf-Rechte

26
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Gute Nachrichten für Golf-Fans: Die European Tour und der Ryder Cup werden auch in den kommenden Jahren im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Denn der Pay-TV-Anbieter Sky hat nun den entsprechenden Rechte-Vertrag verlängert.

Anzeige

Der Pay-TV-Anbieter Sky will auch in Zukunft Anlaufstelle für Golf-Fans bleiben und hat daher nun erneut in entsprechende Rechte investiert. Wie das Unternehmen am Mittwochnachmittag bekannt gab, hat der Konzern nun den Vertrag über die European Tour um mehrere Jahre verlängert. Damit dürfen sich Golf-Fans in Deutschland und Österreich auch in Zukunft über Live-Übertragungen der Turniere der europäischen Profitour freuen, wie es in der Mitteilung hieß.

Der mit der European Tour Productions geschlossene Vertrag beinhaltet zudem auch die Rechte am Ryder Cup 2016 und 2018, die vier Turniere der World Golf Championships, die Asian Tour und die Sunshine Tour sowie die Höhepunkte der European Seniors Tour und der Challenge Tour. Sky hat dabei neben den Live-Übertragungsrechten für Satellit und Kabel auch die Internet-, IPTV- und Mobile-Rechte für Deutschland und Österreich erworben. Dadurch können Golf-Fans auch über den mobilen Abrufdienst Sky Go die Turniere verfolgen.
 
„Das Bekenntnis von Sky zu unserem Sport hat wichtigen Anteil am wachsenden Golf-Interesse unter den deutschen Zuschauern und hilft dabei, die künftigen deutschen Golfstars auf die Weltbühne zu bringen“, freute sich Mark Lichtenhein, Head of Television, Digital Media and Technology der European Tour, weiter mit dem deutschen Pay-TV-Anbieter zusammenarbeiten zu können.
 
Begleitet wird die Live-Berichterstattung auf den Sport-Sendern von Sky zudem auch wieder von dem Nachrichtensender Sky Sport News HD, der die Zuschauer rund um die Uhr über die aktuellen Geschehnisse in der Welt des Sports informiert. Highlight-Clips der Turniere sind zudem in der Sky-Mediathek und über die Homepage des Anbieters abrufbar. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky verlängert Golf-Rechte Hab ich mich auch schon desöfteren gefragt. Allerdings dürfte beim golfinteressierten Klientel die Bereitschaft zum Vollpreis höher sein. Da wird der Vertrag wohl einfach laufen gelassen.
  2. AW: Sky verlängert Golf-Rechte Noch besser wäre eine Nachricht, dass die Golf-Turniere wieder in 3D-TV gezeigt würden...
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum