Sky vermeldet neuen Zuschauerrekord

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Oktober brachte für Sky Sport News HD einen neuen Rekord bei den Zuschauern. Der Sportnachrichtensender des Pay-TV-Anbieters konnte seine Reichweite dabei deutlich steigern.

Mit im Durchschnitt 0,6 Millionen Zuschauern pro Tag erreichte Sky Sport News HD im Oktober so viele Zuschauer wie nie zuvor. Der reine Sportnachrichtensender des Pay-TV-Anbieters konnte so seine Reichweite im Vergleich zum letzten Monat deutlich um 58 Prozent steigern, wie das Unternehmen am Montag verkündete.

„Sky Sport News HD schafft Verlässlichkeit. Der Zuschauer weiß, wenn etwas passiert, dann bekommt er alle Infos bei uns. Die stetig steigende Nutzung zeigt die hohe Beliebtheit unserer 24-Stunden-Berichterstattung bei den Sky Zuschauern“, erklärte Dirk Grosse, Senderchef von Sky Sport News HD die positive Entwicklung.
 
Für den Anstieg zeigte sich besonders die Präsentation von Jürgen Klopp als neuer Trainer des englischen Spitzenteams FC Liverpool verantwortlich. Am 9. Oktober, dem Tag der Vorstellung Klopps in England, sahen 0,76 Millionen Zuschauer zu, was den reichweitenstärksten Tag in der Geschichte des Senders bedeutete. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum