Sky: Werbe-Panne mitten im Topspiel

142
156
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die atemberaubende Partie zwischen dem BVB und Bayern München lief gerade zu Hochtouren auf, da lief auf einmal ein Werbespot mitten im Spiel. Beabsichtigt war das anscheinend nicht.

Via Twitter hat sich Sky bereits zu dem Vorfall geäußert und die Befürchtungen vieler Fußballfans, dass nun auch Werbung während den Spielen geschaltet wird, bewahrheiteten sich nicht. Dem Bezahlsender unterlief nach eigenen Angaben ein technischer Fauxpas, als bei Mats Hummels‘ Auswechslung unvermittelt für Rasur-Produkte geworben wurde.

Apropos unvermittelt: Kommentator Wolff Fuss bekam von dem Vorfall anscheinend nichts mit, erwähnte ihn mit keinem Wort. Auch dass innerhalb der rund 20-sekündigen Unterbrechung die Ergebnisse vom vorigen Spieltag durchs Bild liefen, spricht für eine unbeabsichtigte Panne.

Ein Social-Media-Shitstorm großen Ausmaßes ließ dennoch nicht lange auf sich warten. Im Fadenkreuz der Kritik natürlich der einst werbefreie Pay-TV-Anbieter sowie die Kommerzialisierung von Sport-Mega-Events. Ganz so weit, dass Zuschauer Werbeclips innerhalb von Topspielen dulden müssen, ist es jedoch entgegen der ersten Annahme noch nicht gekommen.

Verpasst haben die Fußballfans übrigens lediglich Hummels‘ Auswechslung gegen den Nationalmanschaftskollegen Niklas Sühle. Den 2:2-Ausgleich für Dortmund wenig später war wieder für alle Zuschauer ohne Beeinträchtigung zu bestaunen. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

142 Kommentare im Forum

  1. Natürlich war das volle Absicht von Sky. So eine dreiste Lüge! Das war ein vollkommen von Sky beabsichtigter Testballon. Gezielt platziert in einer Verletzungsunterbrechung, wie es die Amis schon immer machen oop:. Daran ändert auch das „Ergebnis der Vorwoche“ nichts dran. Dieses Feigenblättchen können die stecken lassen. Dafür war das zu sehr getimt. (n)
  2. Das war kein Versehen ! Gott sei dank hab ich Sky zum Jahresende gekündigt. So eine Unverschämtheit, merkwürdige technische Störung, Hummels humpelt vom Feld und genau dann kommt die Werbung, die wird natürlich vollständig gezeigt und mit dem Sekundenzähler kommt das Spiel zurück ! So eine Unverschämtheit von Sky, ich glaube da nicht an Zufall. Exakt zur Auswechselung und exakt nach der Werbepause geht es weiter... Ich rufe alle Fussball Fans in Deutschland auf ihre Sky Abbos zu kündigen. Nicht nur dass immer weniger Spiele gezeigt werden, jetzt auch noch Werbung während eines Fussballspiels zu zeigen ist ein No Go für einen Pay TV Sender.
Alle Kommentare 142 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum